Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1924  
Alt 22.05.2004, 20:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Kitana,

nee, in der Ellenbeuge sitzen keine Wächter-LK. Die befinden sich in der Achsel. Es gibt zwar auch LKs in der Ellenbeuge, aber anschwellen tun wohl nur die LK-"Stationen".

Weißte, was ich im letzten Jahr gemacht hab als ich so durch'n Wind war und merkte, dass ich in den ersten Tagen nach dem Befund dauernd meine Leberflecke beobachtet und hypnotisiert hab? Und mir das voll auf den Keks ging? Ich hab ein Heft zur Hand genommen und die wichtigsten Flecke aufgezeichnet, also die an den Beinen, am Bauch, an den Armen etc. und hab sie genau vermessen. Und dann hab ich alle 3 Monate nachgeschaut.
Und da hatte sich null verändert und so wurde ich immer ruhiger und irgendwann hab ich auch nicht mehr in dieses Heft gesehen.
Ich vertrau jetzt voll auf meine Ärtzin und kümmer mich da nicht mehr so drum, weil sie mit dem Auflichtmikroskop sehr gut etwaige Veränderungen erkennen kann.

So hat jeder seine Methoden mit der blöden Angst klarzukommen. Du wirst auch noch eine für Dich finden. Das ist ja alles noch recht frisch.

Es tut mir echt leid, dass Du jetzt auch noch Kummer wegen Deines Freundes hast, aber überleg Dir das gut - manchmal ist es nicht schlecht, von vorn zu beginnen. Ich war übrigens in einer ähnlichen Situation wie Du und jetzt bin ich froh, dass es so gekommen ist. Seelischer Streß ist auch Gift für die Immunabwehr.

Meine Leberflecke haben fast alle "Punkte", das liegt daran, dass einige Melanozyten höher oder eben tiefer in der Haut liegen. Das hat aber null mit Unebenheiten in der Struktur zu tun, meint meine Ärztin. Meist werden diese Flecke dann irgendwann ganz dunkel. Sie werden es ja nach und nach und nicht plötzlich von einer Sek. auf die andere ... ;-)

Hey, versuch doch was Schönes zu machen, was richtig Schönes!

Viele liebe Grüße
Sabine.
Mit Zitat antworten