Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 09.11.2011, 11:18
Benutzerbild von Renate2
Renate2 Renate2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Neukirchen-Vluyn
Beiträge: 6.621
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Die Hundesteuer ist in vieldiskutiertes Thema. Früher galt sie tatsächlich als Luxussteuer. Allerdings bin ich der Meinung, daß die Steuer nicht abgeschafft werden sollte, da die Reinigung der Bürgersteige etc. ja immer noch der Stadt obliegt sowie die Zuverfügungstellung von Papiertüten und deren Behältern.
Das gehört m.E. zur persönlichen Müllentsorgung und meinen Kaninchenmüll werfe ich auch in meine eigene Mülltonne, für die ich bezahle.
Ich habe diese Diskussion schon häufiger mit Hundebesitzern geführt und kenne auch Jemanden, die zwar den Hundekot in ein Tütchen packt aber dann auch in eine X-beliebige Hausmülltonne, die sie auf dem Wege sieht entsorgt. Finde ich auch nicht so prickelnd. Genauso wenig, wie ich Hundekot in unserem Vorgarten mag. Da kann ich stinkig werden.
Und dann kommen da noch die Kosten, wenn auf Kinderspielplätzen der Sand ausgetauscht werden muß - wegen der Verunreinigungen.

Hallo Claudi,
wie kommst Du darauf, daß Krebskranke/Angehörige Gutmenschen sind? Sie verändern durch ihre Erkrankung nicht unbedingt ihren Charakter. Einige werden sogar noch ekliger als vorher. Im Großen und Ganzen bleiben wir so wie wir sind. Einige erheben besondere Ansprüche, weil sie Krebs haben und denken nicht daran, daß es auch andere lebensbedrohliche Krankheiten gibt.

Hallo Anna,
ich werde mich wohl noch mehr gedulden müssen, denn die Nähe ist noch nicht scharf, es ist auch immer noch anstrengend, am PC zu sitzen. Aber irgendwas muß ich doch tun. Zur Untätigkeit verdammt - furchtbar. Das kenne ich gar nicht.

Liebe Grüße
Renate

Geändert von Renate2 (10.11.2011 um 13:04 Uhr)
Mit Zitat antworten