Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2011, 10:40
chasy chasy ist offline
Gesperrt

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hi ihr Lieben,
lasst euch mal ermutigend zulächeln

Ivo, Ziele brauchen wir am dringendsten und bis zur Aida ist ja noch Zeit.
Boebi, deine Angst ist nachvollziehbar, fast spürbar für die, die es kennen und miterleben.
Hilla, klar auch dir ein "Kopf hoch"

Wobei zu diesem Kopf hoch mein Galgenhumor ja schon seit der OP zuschlägt und ich mich daran selbst auch aufrichte.
Seit der Hals mal aufgeschnitten und wieder zugenäht wurde, wird er regelmäßig dicker je schlechter es mir geht (oder auch umgekehrt???).
Auf jeden Fall, sagt mir jemand, "lass den Kopf nicht hängen" - frag ich mich sowieso "WIE DENN?" "Geht ja gar nicht, der steht von allein oben ob ich will oder nicht".

Ja, es ist ein Kampf, der auf der einen Seite schwächt, aber wir werden auch stärker.
Hab am WE den 16 Burzeltag meines Ältesten organisiert und mitgefeiert. War bös anstrengend, aber auch wunderschön. Mein Ziel ist zwar nicht die Aida, aber noch viele solche chaos-Geburstage meiner jugendlichen Bande mitzumachen.

Ich denke, wenn die Angst kommt und wieder riesengroß wird, hilft es total Ziele zu haben und ganz fest dran zu glauben und daran festzuhalten.
Und natürlich auch Menschen, die ablenken.
Manchmal denk ich diese Schalentiere ernähren sich auch von Unsicherheiten und Ängsten, die aber weder zu Verdrängen noch wirklich auszuschalten sind.

Mein nächster TÜV ist in 14 Tagen. Schmerzen, Schwellungen, Müdigkeit usw. sind verstärkt, aber vermutlich durch die versch. Anstrengungen die ich in letzter Zeit hatte. Stress- & Angstpegel steigt auch bei mir wieder an. Allerdings ist es echt so, dass ich am WE mit den vielenn quietschfidelen Jungs hier wirklich völlig abgelenkt und in einer anderen Welt war für einige Stunden.

Lasst euch drücken,
auf dass mir ja keiner! den Mut verliert

& jaaaaa, ich find auch hier ist ein
tolles Team zusammengekommen.
Danke und schön dass ihr alle da seid,

chasy