Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 23.05.2004, 15:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo mal wieder!

@ Elke: Mein Melanom hatte 0,4 mm Eindringtiefe, CL II. Ich hab nun irgendwo gelesen, dass wenn das bei dieser Tiefe mit 1 cm Sicherheitsabstand herausgenommen wurde, es keine weitere Gefahr mehr birgt. Dieser Abstand wurde eingehalten, ich hab extra nochmal meine Mutter gelöchert, die hat sich die OP nämlich angesehen. *brrrr* Ich kann das nicht sehen, schon allein bei ihrer Beschreibung wurde mir schlecht.
Ich wünsch dir gute Besserung, mach den Grippeviren den Garaus :-)

@ Sabine: Das kann ich mir lebhaft vorstellen ich mach mich ja auch so verrückt. Die Flecke aufzuzeichnen ist eine gute Idee, wenn ich mich gar nicht mehr beruhigen kann, dann werd ich das auch machen.
Was ist denn ein Auflichtmikroskop? Ich hatte noch keine Komplettbegutachtung, soll erst gemacht werden wenn ich zur Kontrolle muss. Eigentlich erst im Oktober, aber ich werde schon im Juli / August gehen, dann ist die Diagnose 3 Monate her.
Apropos Unebenheiten in der Struktur: Bezieht sich das auf die mikroskopische Struktur, oder auf die die mit blossem Auge sichtbar ist? Denn meine grossen Muttermale sind teils schon uneben erhaben, kann das schlecht beschreiben.
Seelischen Stress habe ich leider ständig, aufgrund meiner Komplexe und Depris - das hatte ich schon lange vor der Diagnose. Ich hoffe daher auf meine stationäre Therapie um endlich auch mein privates Leben in den Griff zu bekommen. Denn so habe ich das Gefühl dass das Leben mit mir macht was es will und ich Zuschauer bin, also dass ich mein Leben nicht selbst in der Hand habe. Das mit meinem Freund hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt und so muss ich wirklich ganz von vorn anfangen. Ich hoffe dass das Ergebnis diesmal besser wird.

Übrigens - bitte steinigt mich nicht - bin ich starke Raucherin. Der Gedanke ist bei mir, etwas zum Festhalten zu haben, also in meinem Fall die Kippe. Ich schaffs nicht den Mist zu reduzieren, geschweige denn aufzuhören. Immer wenn ich so weit bin, dass ich nicht mehr rauchen will, kommt was Schlimmes für mich und ich rauche weiter. Raucht ihr? Habt ihr nach der Diagnose aufhören können? Mein Arzt sagte mir zwar dass Hautkrebs nicht durch Rauchen ausgelöst wird, aber gesund ist es halt dann doch nicht.

LG, Kitana
Mit Zitat antworten