Huhu Maju,
genau dieses Thema hat mich auch am Anfang meiner Chemo interessiert.
Bin noch sehr jung und habe noch gar keine Kinder.

Geplant waren aber immer Kinder.
Dazu gab es auch schon mal einen Thread, weiss nicht ob du den schon gesehen hattest:
http://www.krebskompass.de/showthrea...tz#post1052171
Habe auch die TAC Chemo bekommen.
Da anfangs alles so schnell ging und man ja auch von der Diagnose überrollt wird und ich vor der OP die Chemo bekommen hab, hatte ich leider nicht viel Zeit mich zu informieren.
Habe erst nach der ersten Chemo rausgefunden das es sowas wie die Spritze überhaupt gibt, bzw auch andere Möglichkeiten um vorzusorgen. Daher war es bei mir ja leider schon zu spät irgend eine der Möglichkeiten in Anspruch zu nehmen.
Nichtsdestotrotz habe ich bei den Onkologen wegen der Spritze nachgefragt. Genau wie bei dir haben sie bei mir auch gesagt, dass sie diese Spritze generell nicht geben würden, da nicht erwiesen ist ob sie überhaupt wirkt.
Am Anfang habe ich das nicht verstanden, weil ich eben von vielen gehört habe, dass sie eben diese bekommen haben.
Musst mal in dem Thread lesen da haben einige auch etwas dazu geschrieben was ganz plausibel klingt.
Bezüglich der Vorsorgemethoden habe ich auch gehört das vom Eizellen einfrieren lassen wohl bei hormonpoisitivem Brustkrebs eher abgeraten wird, da man vor der Entnahme Hormone nehmen muss die sich wieder negativ auf den Tumor auswirken könnten.
Das mit den verschiedenen Ärzten und deren Meinungen kenne ich auch nur zu gut, letztendlich muss man wohl für sich selber entscheiden was das richtige ist.
Kennst du die Seite hier:
http://www.fertiprotekt.de/
Da sind die ganzen Möglichkeiten nochmal gut erklärt.
Mir selber bleibt nun auch nur noch übrig zu hoffen, dass nach den ganzen Therapien sich alles wieder einpendelt. Ist natürlich nicht besonders toll, dass sich das ganze dann erst nach der Antihormontherapie in 5 Jahren herausstellt. Wo ich doch ein so ungeduldiger Mensch bin.
Ich wünsche dir alles Gute für die TAC Chemo.
Ich habe sie recht gut vertragen, schlecht war mir nie.
Denke unser junges Alter ist da hilfreich.
Ganz Liebe Grüße

Caro