Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2011, 16:40
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Palliativtherapie und Beruf

Hallo peppipeppi,

ich bekomme auch Zometa. Zu Anfang habe ich die Infusion immer auf den Freitag nach der Arbeit gelegt. Ich hatte aber glücklicherweise nie Nebenwirkungen, die das Arbeiten verhindert hätten, schon auf jeden Fall nicht 2 Tage
Jetzt gehe ich immer gleich morgens um 8 und danach arbeiten, die paar Stunden kann ich durch die Gleitzeit reinarbeiten. Schön ist es nicht, aber ich kann es ja auch nicht ändern.
Hast du denn so schlimme Nebenwirkungen? Beim Zometa ist es ganz wichtig, dass die Infusion ganz langsam läuft und du danach viel trinkst, da das Zeug über die Nieren wieder ausgeschieden wird. Ich gehe danach auch immer ein ganzes Stück zu Fuß, weil ich das Gefühl habe, die Bewegung verhindert die NWs.
Mal davon abgesehen hast Du einen Schwerbehinderten- Ausweis, sodass Dein Arbeitgeber dir auch keinen Strick draus drehen kann, wenn du dich am Infusionstag arbeitsunfähig meldest. Mein Arzt hätte das auch unterstützt, wenn es nötig gewesen wäre.
Und könntest du die Antikörper nicht am selben Tag bekommen wie das Zometa? Dann würdest du doch nur alle 4 Wochen ausfallen....

Liebe Grüße

Calypso