Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2011, 16:37
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Total Überfordert!!!!!!! Wichtig

Hallo Tränchen!

Ihr alle macht eine ganz besonders schwere Zeit mit, eine sehr emotional/psychisch belastete Zeit und todkranke Menschen gehen oft mit ihren Nächsten/Liebsten am grausamsten um, das ist sehr oft so, eine Art des Sterbenden seine Lieben zu schützen (so á la die werden froh sein, wenn ich weg bin ), zum anderen ist Dein Mann noch relativ jung und er will gar nicht sterben! In ihm drinnen herrscht ein Gefühlshurrikan... und er ist sicher körperlich auch nicht mehr so belastbar, hat gerne seine Ruhe und da nerven Kinder halt dann .

Ja und in den Angehörigen, die sowieso psychisch am Boden sind, weil sie wissen, dass der geliebte Mensch leidet und das Ende absehbar ist herrscht tiefste Verzweiflung sowieso und dann kommt noch diese ablehnende Haltung des Kranken dazu - ja, es ist echt zum Davonlaufen... und der Tod des geliebten Menschen (leider) oftmals in jeglicher Hinsicht eine Erlösung.

Außenstehende Hilfe anzunehmen ist sicher sinnvoll und vielleicht kannst Du mit Deinen Kindern viel/öfters unterwegs sein, so dass Dein Mann seine Ruhe hat und ihr anderes zu Gesicht bekommt? (Kino, Hallenbad, Spaziergänge, jemanden besuchen, vielleicht auch einmal ein Wochenende wegfahren oder eventuell auch doch zusammen mit Deinem Mann raus aus den vier Wänden, mal weg, etwas abschalten... etc.) - Ihr seid alle angespannt und mit der Situation überfordert...

Tränchen, Dich jetzt zu trennen von Deinem Mann halte ich für keine so gute Lösung, obwohl ich Dich verstehen kann, dass Du am liebsten davonlaufen möchtest... Wäre Dein Mann gesund und würde er sich so verhalten, dann würde ich schreien "lauf´so schnell Du kannst", aber so sage ich bitte nimm Hilfe in Anspruch, sorge für die Kinder und für Dich für Abwechslung (wenn er schon nicht will und nicht anders kann) und stehe Deinem Mann bei so gut wie es Dir halt möglich ist - ich schicke Dir viel Kraft!
Wenn Du jetzt ausziehtst, dann wirst Du Dir eventuell den Vorwurf machen bzw. Deine Umgebung wird Dir den Vorwurf machen, dass Du Deinen todkranken Mann in Stich gelassen hast