Ich nochmal wieder mitten in der Nacht… (
Das muss jetzt aber wieder ein Ende finden, denn ab Mittwoch muss ich wieder früh raus.)
Zitat:
Zitat von BarbaraO
Ich bin keine Patentante, weil ich in keiner Kirche bin.
|
Bin ich auch nicht, es ging aber trotzdem. Bedingung war nur, dass dann zumindest der andere Pate katholisch ist. Katholisch war übrigens in unserer Familie noch nie jemand, und deshalb war es schon sehr bemerkenswert, dass meine bis dahin ungetaufte Nichte, als sie in die Schule kam, plötzlich beschlossen hatte, dass sie unbedingt getauft werden wollte und sich auch ihre Paten selbst ausgesucht hat. Spätestens als sie dann sie zwei Jahre später, nachdem sie zusammen mit ihren Mitschülerinnen ihre Kommunion in ihrem schönen weißen Kleid (
das ihre Patentante bezahlt hat... 
) gehabt hat, das weitere Interesse an der Geschichte verloren hat, war uns denn auch einiges klar.
Zitat:
Zitat von BarbaraO
Ich hätte die Schenkerei schon längst eingestellt.
|
Da sind wir uns mal wieder völlig einig…
Übrigens habe ich heute auch noch ein tolles Erfolgserlebnis beim Arzt (
der natürlich erst gedacht hat, ich käme wegen der Blessuren in meinem Gesicht). Ich habe nämlich in den letzten Wochen immer schlimmer werdende Schmerzen im linken Fuß gehabt; ich mochte manchmal kaum noch laufen. Ich bin fest davon ausgegangen, dass es sich dabei um eine Verschlimmerung der Neuropathie handelt, die ich mir während der Chemo eingefangen habe und die in den Händen und im rechten Fuß völlig weggegangen ist – nur links eben nicht. Und da ich gedacht habe „Da hast Du ja nun damals alle Therapien durch, da hilft eben nichts“, bin ich davon ausgegangen, damit muss ich wohl irgendwie leben, da kann man sowieso nichts machen. Inzwischen wurde aber so schlimm, dass ich heute doch zum Arzt bin. Und siehe da – ich hatte mich gleich doppelt geirrt:
Erstens kann man gegen die chemobedingte Polyneuropathie sehr wohl wirksam etwas tun, sobald sie zu schmerzen beginnt (sagte zumindest mein Arzt). Und zweitens handelt es sich um etwas ganz anderes: ich habe eine „Mortonsche Neuralgie“. Die wird jetzt zunächst mit Spritzen in den Nerv zwischen den beiden Mittelzehen behandelt. Und gleich die erste Spritze heute Abend hat schon reine Wunder bewirkt!!!
Jetzt bin ich auch wieder in Lage, Weihnachtsmärkte unsicher zu machen.



Da hatte ich schon echte Bedenken.
Hocherfreute Grüße,
Czilly