@ängel
dass Du durch den Kampf um die Rente noch zusätzlich zu Deiner schweren Erkrankung belastet wirst, finde ich ätzend
Da ich bei meinem SchwerbehindertenAltersRente-Antrag schon über 60 Jahre alt war, ging es bei mir problemlos - OBWOHL mich nach AHB und Reha ein Kur-Arzt in seinem Bericht als eingeschränkt a r b e i t s f ä h i g beurteilt hat
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald eine verbindliche Voll-RentenZustimmung bekommst
Übrigens, wir haben hier auch große Sonnenblumenfelder und mein Mann - als HobbyFotograf - hat schon sehr schöne Bilder davon gemacht. Allerdings liegen hier bei uns viele Felder dirkekt an Schnellstraßen, so dass wir hier bezüglich der wunderbaren Weite Schwedischer Landschaften natürlich keine Konkurrenz sind
@remeni
Du hast recht, mit dieser Krankheit im Nacken könnte man wahnsinnig werden
Ich habe mich - wegen Schmerzen und weil im Brustzentrum Hanau bei der Nachsorge solche Untersuchungen unterstützt werden - auch schon aus Furcht vor Metastasen in die Röhre schieben lassen.
Bisher kamen "nur" viele erkennbare Arthrose-Stellen zum Vorschein
Und so versuche ich halt, die "richtigen" Bewegungen zu machen....und NICHT Laub zu kehren oder beispielsweise alle Fenster hintereinander weg zu putzen
Mein Ehrgeiz, immer alles pikobello haben zu wollen, ist - obwohl ich nicht mehr berufstätig bin - inzwischen auf einem sehr niedrigen Level
Dankenswerterweise findet mein Mann es gut, dass ich im Haushalt nicht mehr ständig so umtriebig bin

denn sein Hausmann-Dasein geht eher in Richtung "Hauptsache wir fühlen uns wohl"
@toscana65
Meine Schwester, mein Mann und ich haben den Norden Deutschlands durch einen Vor-OsterUrlaub auf Borkum in aller bester Erinnerung. Es war zwar oft kalt und stürmisch, aber auch wunderbar sonnig

Genau so, wie Du es in Deinen Zeilen vom 13. Nov. beschreibst
Liebe Grüße