Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2011, 07:31
Ilse Racek Ilse Racek ist offline
Registrierter Benutzer

Cool AW: Plauderthread der BK Damen

@ängel

dass Du durch den Kampf um die Rente noch zusätzlich zu Deiner schweren Erkrankung belastet wirst, finde ich ätzend

Da ich bei meinem SchwerbehindertenAltersRente-Antrag schon über 60 Jahre alt war, ging es bei mir problemlos - OBWOHL mich nach AHB und Reha ein Kur-Arzt in seinem Bericht als eingeschränkt a r b e i t s f ä h i g beurteilt hat

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du bald eine verbindliche Voll-RentenZustimmung bekommst

Übrigens, wir haben hier auch große Sonnenblumenfelder und mein Mann - als HobbyFotograf - hat schon sehr schöne Bilder davon gemacht. Allerdings liegen hier bei uns viele Felder dirkekt an Schnellstraßen, so dass wir hier bezüglich der wunderbaren Weite Schwedischer Landschaften natürlich keine Konkurrenz sind

@remeni

Du hast recht, mit dieser Krankheit im Nacken könnte man wahnsinnig werden

Ich habe mich - wegen Schmerzen und weil im Brustzentrum Hanau bei der Nachsorge solche Untersuchungen unterstützt werden - auch schon aus Furcht vor Metastasen in die Röhre schieben lassen.
Bisher kamen "nur" viele erkennbare Arthrose-Stellen zum Vorschein

Und so versuche ich halt, die "richtigen" Bewegungen zu machen....und NICHT Laub zu kehren oder beispielsweise alle Fenster hintereinander weg zu putzen

Mein Ehrgeiz, immer alles pikobello haben zu wollen, ist - obwohl ich nicht mehr berufstätig bin - inzwischen auf einem sehr niedrigen Level

Dankenswerterweise findet mein Mann es gut, dass ich im Haushalt nicht mehr ständig so umtriebig bin denn sein Hausmann-Dasein geht eher in Richtung "Hauptsache wir fühlen uns wohl"

@toscana65

Meine Schwester, mein Mann und ich haben den Norden Deutschlands durch einen Vor-OsterUrlaub auf Borkum in aller bester Erinnerung. Es war zwar oft kalt und stürmisch, aber auch wunderbar sonnig
Genau so, wie Du es in Deinen Zeilen vom 13. Nov. beschreibst

Liebe Grüße