Tonsillenkarzinom
Hallo,
danke für die guten Wünsche. Die Schmerzen werden mir wohl erhalten bleiben, aber da ich alle Schmerzmittel abgesetzt habe, bin ich wenigstens wieder ich selbst und kann kämpfen. Werde jetzt nach Alternativen suchen.
Hallo Gine,
die Schmerzen die ich habe kommen von den OPs. Sie sind chronisch geworden. Die Nerven haben ein Schmerzgedächtnis entwickelt. Mein Rat an Alle die noch Schmerzen haben, laßt Euch optimal gegen Schmerzen behandeln und versucht nicht es auszuhalten. Schmerzen die eine echte Ursache haben lassen sich viel leichter behandeln als chronische.
Hallo Saskia,
Lymphdrainage ist eine sehr angenehme Massage und wird mir vom Hausarzt verschrieben. Die p t m Werte sind glaube ich auf Seite 50 ausführlich erklärt. Neckdissektion heißt entfernen der Lymphknoten, ein Teil des Bindegewebes wird entfernt und eventuell auch ein Muskel, der sogenannte Kopfwender. Es ist also ein großer Eingriff zumal es bei Deinem Mann beidseitig ist. Was die Schwerbehinderung angeht habt Ihr vielleicht genau wie wir im Rathaus einen Sachbarbeiter der Euch berät. Soviel ich weiß braucht Ihr auch " nur " 1% Eures Einkommens selbst für Medikamente und Ähnliches selbst aufbringen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag Jutta H.
|