AW: Brustkrebs mit 24 - gibt es noch andere "junge" Betroffene
Liebe Caro
Oje, das tut mir leid, dass du nochmals operiert werden musst. Wann hattest du denn deine letzte Op? Und wann wirst du nochmals operiert?
Wenn ich von Anfang an gewusst hätte, was alles auf mich zukommt, wäre ich wohl durchgedreht. Aber es kam effektiv jede Woche seit der Diagnose noch was dazu. Wobei ich auch froh bin um die Op's, denn ich habe schlussendlich ziemlich kämpfen und noch eine 2.meinung einholen müssen, dass ich nach der Ablatio nochmals operiert wurde. Die ersten Ärzte wollten Chemo machen, obwohl noch nicht alles draussen war, "es ist ja nur ein dcis"... Tja aber das kann genau so gut ein Rezidiv machen und sehr gefährlich werden... Schlussendlich hatte ich noch einen geplatzten Blinddarm (ja, insgesamt 5 Ops in 2 Monaten), der den Start der Chemo verhinderte und mir Zeit gab, eine 2.meinung einzuholen.
Ja, bei der allerletzten Op vor 1.5 Wochen konnte ich es wirklich kaum glauben, wollte ein paar Tage nach der 3. MammaOp vom Spital nach Hause und dann hat es plötzlich nachgeblutet. Es war dann eine rel kurze Sache (1h), aber sehr unangenehm und schmerzhaft, da ich nur unter Lokalanästhesie ohne Narkose operiert wurde (weil ich gerade gegessen hatte, wäre das Risiko für eine Vollnarkose zu gross gewesen...)
Ja, aber wenigstens erholt man sich in unserem Alter relativ rasch von den Op's. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Mut und Zuversicht und alles Gute für deine nächste Op! Dass du es schnell hinter dir hast und wieder auf die Beine kommst! Und nicht vergessen genug Schmerzmittel verlangen!
Lg Nati
|