Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2011, 00:55
Benutzerbild von Finchen01
Finchen01 Finchen01 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr lieben zahnenden und zahnlosen Löwinnen!

Nach einem opulenten Frühstück mit der lieben Tanja und einem restlichen, ansehnlichen Tag wollte ich mal sehen, ob es Euch allen gutgeht.

Wo ist denn nur Maduscha hin entschwunden?
Und Sommer schrieb auch nichts. Ich hoffe, das bedeutet nichts weiter als Freizeitstreß!

Terri meine liebe, es kann durchaus sein, daß auf dem US und der Mammographie verschiedene Größen rauskommen. Bitte mach Dir keinen Kopf, solang das Ding kleiner ist als vorher würde ich das als gut werten. Und bitte sonst nochmals um Erklärungen. KEINER muß sich Kopfkino fahren müssen!!!

Emiles Nachricht freut mich natürlich sehr! Weiter so!

2 Themen wollte ich nochmal hochholen:
- Was habt Ihr verändert seit der Diagnose?
also bei mir ist es, wie diearmeTanja schon andeutete tatsächlich so, daß ich seit April bis auf seeeeehr wenige Ausnahmen keine weißen Kohlenhydrate mehr esse (also auch keine weißen Nudeln etc.); dazu nichts geräuchertes, keine Wurst, kein rotes Fleisch, überhaupt sehr wenig Fleisch, wenig Weizen eher Dinkel und Co., so viel Obst und Gemüse wie möglich.
Und ich habe begonnen, Sport zu machen. An meinem inneren Schweinehund arbeite ich noch...

und noch wichtiger:
Das Löwinnenrudeltreffen!!!
wann wollen wir das machen?
Ich wäre für einen Termin vor dem 10. Januar, da ich da n REHA gehen werde.
Ich schlage hiermit vor, jeder sagt, wann er kann und da, wo die meisten können, machen wir es!!!
03./04.12.: Finchen (nur im Notfall (hat Geburtstag)),
10./11.12.: Finchen,
17./18.12.: Finchen,

24. und 31.: lasse ich mal weg

07./08.1.: Finchen,
14./15.1.:
21./22.1.:
28./29.1.:

Schreibt einfach Euren Namen hinter die Daten, an denen Ihr könnt.
Jetzt Ihr!

Lulu wir teilen die Leidenschaft für Bauer sucht Frau (ich liebe es! Mit egal, obs echt ist oder nicht!)
die Bestrahlung geht am Freitag los - also am 18. Bin gespannt...
Übrigens zum Thema Schwerbehindertenausweis:
Ja, es KÖNNTE ein Nachteil sein bei der Bewerbung. ABER auch ein Vorteil, denn die Firmen müssen einen gewissen Anteil an Behinderten einstellen, sonst müssen sie eine Art Strafe zahlen/oder umgekehrt gibts einen Bonus, genau weiß ich das nicht.
Es KANN Dir also auch durchaus ein Vorteil gegenüber Mitbewerbern sein, wenn Du einen solchen Ausweis hast.
Außerdem hast Du nicht die Pflicht, es dem Arbeitgeber mitzuteilen; genau, wie wenn man zB. schwanger wäre!
ich würde es an Deiner Stelle beantragen. Allein die Steuererleichterung ist viel wert!

Danke für die guten Wünsche für morgen. Ich hab da wohl den leichtesten Part mit Herceptin.
Aber ich werde gut auf Tanja aufpassen, und sehen, daß Mortimer sich nciht von hinten an sie heranschleicht!

LG an alle, eine ruhige Nacht ohne rote Birne! Finchen