Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 23.05.2004, 19:02
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Malignes Melanom

Hallo Sabine!

Bei mir kommts immer auf die Situation an, ob ich viel oder wenig bis gar nicht rauche. Als ich wochenends immer bei meinem Freund war, er ist Nichtraucher, da rauchte ich übers Wochenende verteilt vielleicht 3-4 Zigaretten. Bin ich allein vorm Computer oder beim Autofahren, hab ich zusätzlich noch Sorgen, oder habe ich viele Termine auf der Arbeit, dann rauche ich wesentlich mehr. Teils schon soviel, dass ich schon gar nicht mehr rauchen will und trotzdem zünde ich mir immer wieder eine an. Furchtbar! Bei mir ginge das Aufhören nur über den Willen, mir hilft kein Pflaster oder Kaugummi oder ähnliches, weil ich was zum in der Hand halten brauche... Kugelschreiber hab ich schon probiert, aber der brennt so schlecht ;-)... So langsam nervt mich der Geruch tierisch und ich hoffe nach der Therapie so stabil zu sein, dass ich keine Kippen-Krücke mehr brauche.

Was die Ernährung angeht lebe ich doch recht gesund. Esse viel Gemüse, viel Salat, Käse & Quark, weniger Fleisch und Wurst. Meistens esse ich nur Geflügel, oder ein Stück Lachs oder sonstigen Fisch der mir schmeckt. Ganz selten mal Süssigkeiten oder Fast Food. Zusätzlich nehm ich jeden Tag mein Zink und noch 1-2 Eunova.

Das was du mir über die stationäre Therapie schreibst macht mir Mut, lieben Dank! Ich habe schon einiges an ambulanten Therapien hinter mir und nichts half wirklich dauerhaft. Doch vielleicht bringt es gerade etwas wenn ich die "geballte Ladung" bekomme und noch gleichzeitig den privaten Stress hinter mir lassen kann weil ich ja nicht in meinem gewohnten Umfeld bin.

Dass es hier total liebe und verständnisvolle Menschen gibt habe ich schon gemerkt :-). Ich habe halt gedacht, dass vielleicht nun jemand wegen meiner Raucherei schimpft. Aber klar, perfekt ist keiner und gut wenn mans zugibt und das auch anderen zugesteht :-).

Ahja, dann habe ich mit dem Auflichtmikroskop schon Bekanntschaft gemacht als der Arzt das Melanom begutachtet hatte. Muss man sich eigentlich bei der kompletten Hautuntersuchung ganz ausziehen, oder darf man zumindest den Slip anbehalten? Ich hätte da eine gewisse Scham, mich ganz vor meinem Arzt zu entblössen, wenns sein muss, naja ist für die Gesundheit, aber wohl ist mir dabei bestimmt nicht...

Hab jetzt mal geschaut, die Narbenpflege die ich gekauft habe heisst Contractubex - wurde glaube ich ein paar Seiten vorher genannt - sieht aus als würde sie helfen. Die Rötung des Schnittes wird schon blasser :-).

Übrigens bin ich 26, habe aber gelesen dass das Melanom im Normalfall erst ab 40-50 Jahren auftritt. Muss ich mir jetzt mehr Sorgen machen?

Schönen Sonntag Abend noch!
LG, Kitana / Daniela
Mit Zitat antworten