Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2004, 19:28
Gast

Standard Malignes Melanom

Hallo Kitana

auch ich hatte zu Beginn meiner Diagnose <(vor 2 Jahren) Probleme im privaten Bereich - eine ziemlich schmerzhafte Trennung. Ganz bin ich noch nicht darüber weg. Aber ich hoffe, dass ich irgendwann darüber stehe. Jemand, der einen in einer solchen Situation einfach im Stich läßt, hat Dich sowieso nicht verdienst. Ander Mütter haben auch schöne Söhne (grins).
Ich habe auch stark geraucht und habe es locker auf 2 Schachteln am Tag gebracht. Zu Beginn meiner Chemo hatte ich jedoch Zusammenbruch des Immunsystems und in der Folge dadurch eine schwere Lungenentzündung mit Verklebungen, die operativ beseitigt werden mußten. Als ich nach 14 Tagen an diversen Schläuchen das erste Mal die Lungenklinik für ein paar Minuten verlassen durfte, habe ich mir eine Zigarette mitgenommen. Im Eingangsbereich saßen ein paar ältere Männer, die durch einen Kehlkopfschnitt geraucht haben. Dieser Anblick hat mich so schockiert, dass ich mir gedacht habe, dass es das eigentlich nicht sein kann und habe seit dieser Zeit (August 2002) keine Zigarette mehr geraucht. Das hat mich zwar einiges an Kilos gekostet, aber was macht das schon, wenn es um die Gesundheit geht. Mir ist es auch sehr schwer gefallen. Irgendwann macht es auch bei Dir "Klick" und dann kannst Du das auch. Von irgendwelchen Hilfsmitteln halte ich ehrlich nichts. Das hilft nur der Wille.
Ich wünsche Dir was. Laß Dich nicht unterkriegen.

Sybille