Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2011, 16:25
Benutzerbild von David1981
David1981 David1981 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr.....

Hallo zusammen,

ich danke Euch -wiedermal- für Eure Worte, es tut gut hier die Unterstützung zu bekommen die ich von meiner Familie vermisse (was ich mir sicher nur einbilde)

Meine Mum ist nun seit knapp 24h Zuhause und es geht Ihr den Umständen entsprechend gut.
Sie kann schlecht (nur langsam) laufen und die Kraft in den Beinen fehlt Ihr, Sie kann manchmal nicht alleine von der Toilette aufstehen.
Ansonsten makiert Sie die Starke (wie immer) und ist auch zu Scherzen aufgelegt (wenn auch wenig), geistig ist Sie voll da, nur die Luft bleibt Ihr bei Anstrengung gerne ein wenig weg.

Heute war Ihr Hausarzt da und hat sich den Medikamentenplan angeschaut um alles nötige zusammen stellen zu lassen, desweiteren hat er eine "WC Erhöhung", "einen Rollator", sowie einen "Duschhocker" ordern lassen.

All diese Dinge, incl. Medikamente sollen nun die nächsten Tage geliefert werden.

All die Dinge sind zwar notwendig, aber ich dachte in dem Moment "muss das wirklich schon sein, ist das wirklich nötig?" wo die Bewegung doch nach Aussagen der Ärzte wieder besser werden soll!

Dann meinte er noch -und das hat mich sehr erstaunt- Sie hätten eine Metastase in Bereich der HWS (Rückenmark) gefunden, so zumindest stand es wohl in seinem Arztbericht aus unserem KH, den er im übrigen erst gestern erhalten hat... meine Mum liegt / lag bereits 3Wochen in der Strahlenklinik SN und Wismar sendet erst nun den Brief an den Hausarzt!

Mich wundert dieser Befund ein wenig, denn bei der Diagnose aus der Strahlenklinik sprach man neben den Hirnmetas "nur" von einer Meta am Beckenknochen, die allerdings nicht besorgniserregend sei... vom Rückenmark oder der HWS (oder beides?) wurde nichts erwähnt.

Meine Mutter hat es anscheind in dem Moment garnicht richtig realisiert, aber ich bin seitdem wieder besonders beunruhigt und das obwohl ich mich heute gerade etwas beruhigt hatte, denn HWS und Rückenmark klingt nicht gerade nach einer "günstigen Prognose", zumal dies für uns völlig neue Infos waren.
Leider bekam ich aus dem Hausarzt keine weiteren Infos herausgekitzelt, er meinte beim gehen im Treppenhaus nur "alles Scheiße, alles scheiße"

Gruß
David

Ich liebe und vermisse Dich aber Du bleibst immer in meinem Herzen

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!