Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 18.11.2011, 19:22
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.250
Standard AW: Ich kann einfach nicht mehr.....

Lieber David!
Der Hausarzt bekommt vom Krankenhaus bei Entlassung eines Patienten zuerst eine sog.Kurzmitteilung ua. steht dort die Medikation, welcher der Patient erhält. Der ausführliche Arztbrief wird in den meisten Häusern erst später geschrieben. So kommt der Abstand von 3Wochen zustande.
Zitat:
Mich wundert dieser Befund ein wenig, denn bei der Diagnose aus der Strahlenklinik sprach man neben den Hirnmetas "nur" von einer Meta am Beckenknochen, die allerdings nicht besorgniserregend sei... vom Rückenmark oder der HWS (oder beides?) wurde nichts erwähnt.
Vielleicht kann der Hausarzt deswegen nocheinmal Rücksprache mit der Klinik nehmen?
Zitat:
Meine Mum hat heute Ihre Medikamente bekommen.... 80€ Zuzahlung, ich wäre fast vom Stuhl gefallen....
Habe daraufhin gleich einen Termin bei der Krankenkasse gemacht, denn wenn das so weitergeht ist Sie nicht nur Krank sondern auch Arm.
Wenn Deine Mutti in den vergangenen 12 Monaten mindestens einmal pro Quartal in ärztlicher Behandlung gewesen ist, dann kann sie die Reduzierung der gesetzlichen Zuzahlungen von 2 auf 1 Prozent des Einkommens beantragen. Die Krankenkasse gibt Euch hierfür ein Formular, welches der Hausarzt ausfüllen muss. Dies geht unkompliziert.
Du kannst alle Quittungen für die Zuzahlungen bei der Krankenkasse einreichen, wenn die 1 oder 2 Prozent Grenze überschritten ist, befreit die Kasse Deine Mutti von den Zuzahlungen. Sie erhält dann einen kleinen Ausweis und muss keine Zuzahlungen mehr leisten. Es ist wichtig, dass dieser beim Arzt vorgelegt wird.
Die Deutsche Krebshilfe hat einen "Wegweiser zu Sozialleistungen" herausgegeben, man kann ihn kostenlos downloaden oder als Broschüre bei der Krebshilfe bestellen, bitte schaue einmal hier:http://www.krebshilfe.de/blaue-ratgeber.html

(Heft 040 Wegweiser zu Sozialleistungen)

Ich hoffe, dass ich Dir mit meinen wenigen Zeilen ein Stück weiterhelfen konnte!
Liebe Grüße!
Elisabethh.
Mit Zitat antworten