Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2011, 20:17
banni banni ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Guten Abend zusammen,

so, meine letzte Chemo ist geschafft und nach vielen Arztgesprächen und einigen Nächten drüber schlafen habe ich mich nun auch entschieden (mein Bauchgefühl war dabei sehr wichtig und ich bin mir jetzt schon sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben), wo die OP durchgeführt wird und dass der Wiederaufbau mit Implantaten gemacht wird. Eine Bestrahlung werde ich nicht machen lassen.
Mitte Dezember ist es dann soweit. Jetzt wo der Termin feststeht, stellt sich schon langsam ein wenig Nervosität ein. Wie soll das erst kurz vor der OP werden?!?
Das einzige, was ich noch nicht endgültig entschieden habe, ist die Frage mit den BW. Behalten oder mit entfernen... Die Meinungen gehen da ja bezüglich Erkrankungs- bzw. Wiedererkrankungsrisiko sehr auseinander. Wie seht ihr denn dieses Thema?

@ampitu: Klasse, dass es Dir zu Hause wieder soweit gut geht. Hast Du denn viele Auflagen vom Arzt bekommen, was man erstmal alles nicht machen darf - so von wegen nicht schwer heben, kein Autofahren etc.?

@nene: Und natürlich auch schön zu hören, dass es Dir gut geht

@Nina1983: Die Relation zwischen Mark (im Innern der Lymphknoten) und Rinde (Teil des Äußeren) ist verschoben. Aber was das genau bedeuten soll, weiß ich leider nicht Ich würde am Besten direkt Deinen Arzt fragen. Der kann Dir das sicher genau erklären.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüße,
banni