AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie
Hallo banni
Vom Arzt habe ich folgende Auflagen bekommen:
Pro Hand nicht mehr als ein 1kg hochheben, die Arme nicht über Kopf nehmen, nicht staubsaugen, nicht putzen, kein Schwimmen, kein Baden und kein Autofahren für die nächsten 6 Wochen....Für den Haushalt kommt 2 mal in der Woche eine Haushaltshilfe für 3h, duschen soll ich auch nicht zu lange und zu heiss damit die Naht nicht aufweicht und sich dadurch wieder öffnet.
Ich soll viel an die frische Luft gehen damit mein Körper die 5h Narkose gut verarbeitet und den Stütz-Bh zusammen mit dem Prothesen-Gurt Tag und Nacht tragen (was sehr nervig ist) und die durch Pflaster etc. gereizte Haut, ausgenommen der Naht, gut eincremen...
Ach ja, Physiotherapie hab ich auch verschrieben bekommen damit ich mich nicht zu fest verkrampfe und die Muskulatur in den Armen bewegt wird. Ansonsten merkst Du eigentlich sehr gut was geht und was nicht und musst Dir halt selber lieb sein.
Aber Du packst das, es ist zwar kein Spaziergang aber ich habs mir schlimmer vorgestellt.
Ach ja, ich wollte eigentlich die BW's behalten, aber die wurden in der Nährlösung nekrotisch. Sieht ungewohnt aus aber nicht schlimm. Die werden im Februar rekonstruiert. Das wird in der gleichen OP gemacht wie die Entfernung der Eierstöcke. Bilder von den "Neuen" kannst Du Dir auf meiner HP anschauen wenn Du möchtest.
Liebe Grüsse und allen einen schönen Abend
ampitu
Geändert von ampitu (18.11.2011 um 20:43 Uhr)
|