Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2011, 08:42
Benutzerbild von Ingrid50
Ingrid50 Ingrid50 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

ich sitze grade ganz enspannt hier, Duftlampe an, Käffchen und da lese ich , daß du Morgana keine Weihnachtsmäkte magst
die Weinachtsmärkte, die Du meinst mag ich auch nicht. Der in Karlsruhe ist nur Konsum und wer will schon nach Nürnberg um einen Teene als Christkindl zu sehen?
Aber es gibt da noch die kleinen , gemütlichen, manchmal auch skurielen, wenn ich bei uns über die Rheinbrücke fahre. Es gibt sie nur an den Adventswochenenden.
Da gibts selbstgemachte Schafsmilchkörpercreme, die könntest Du glatt mit Pesto verwechseln, der Pfarrfrauenverein bäckt Waffeln und verkauft selbstgehäkelte Hampelmänner ( früher gabs da auch die wunderschönen Klohüte fürs Auto), scheinen leider etwas aus der Mode
Selbstgemachte Marmelade, Feige und Quitte sind sehr zu empfehlen. Naja mit Feige wartest Du besser noch etwas, die Kerne!!!! Wenn Du Glück hast, verkauft auch jemand dicke Mistelzweige, frisch nach dem letzten Sturm gesammelt. Das beste ist allerdings der Glühweinstand, natürlich keiner aus der Tüte Da stehen dann allle und reden miteinander. Du bekommstda das einzig wahre Käsekuchenrezept, erfährst alles über Harareinigungsmittel was Du nie wissen wolltest und weil Du so hungrig aussiehst, kriegst du noch eine Waffel auf den Weg. Dann eine Tüte geröstete Kastanien und auf dem jnächsten Waldparkplarkplatz mußt du halten um all die Schätze der Natur zu sammeln die in den Weihnachtsgestecken dort so toll aussahen. Nun ja, vieles davon sieht dann daheim nicht mehr so toll aus, aber eine knorrige Wurzel tut seit 15 Jahren ihren Dienst bei meiner Weihnachtdeko, aber das ist wie Du immer so schön sgat eine andere Geschichte.