Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2011, 10:10
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

melde mich erstmal gehorsam von meiner ersten wissenschaftlichen Studie zurück, die ich mir selber auferlegt habe. *Gegenüberstellung und Nebenwirkungen der 1.FEC zur 2.FEC*

Die wichtigste Erkenntnis bisher:
Kein Würgen. Kein Erbrechen. Keine Übelkeit. Kochen weiterhin möglich.
Nahrungsaufnahme in kleinen Portionen. Trinken, steht an erster Stelle. Reichlich und sehr viel.

Schmerzen:
Da ich einen Wirbelsäulenschaden habe, kenne ich Gelenkschmerzen und Schmerzen am ganzen Körper. Eine Nebenwirkung hat sich in der zweiten Nacht nach der Chemo herauskristallisiert. Was ich keinesfalls zu meinen üblichen Schmerzen zähle.

1. FEC, 2. Nacht mit voller Dröhnung
Kollikhafte Schmerzen im Rücken bis zum Morgengrauen. Nach der nächsten Medikamenteneinnahme waren sie spurlos verschwunden.

2. FEC, 2. Nacht mit halber Dröhnung
Es waren keine Kolliken mehr, sondern eher ein Gefühl, als wenn ein Bautrupp von den Nieren her, über die Lungen, bis zur Speiseröhre und zurück zum Magen marschiert ist. Und sich dann im Rücken festsetzte. Diese Schmerzen hielten bis in den Mittagsstunden an. Und vergingen dann langsam aber sicher.

Heutige Nebenwirkung:
Leichte Halsschmerzen.

Positive Erkenntnis:
Durch die Halbierung der Dexa trat am Samstag kein Konzentrationmangel sowie Sprachstörung auf. Was mich wiederum darauf bringt, dass nach der 2. FEC, 3. Tag nach der Chemo bei mir kein *Entzug* stattfand. Ich lasse mein Augenmerk mal weiterhin auf den Samstag liegen, da ich ab diesem Tag keinerlei Medikamente zu mir nehme. ((Ausser es ist dringend notwendig, was bisher noch nicht der Fall war)).

Gestern hatte ich noch ein schönes Erlebnis. Unsere Kinder kamen am Nachmittag vorbei. Sie packten mich warum ein. Mütze, Handschuhe, Schal, Decke und Winterjacke und stellten ein Stuhl in den Garten. Holten vom Dachboden alle Weihnachtssachen und dekorierten von innen und von aussen das Haus. Ich war hin und weg vor Rührung, muss ich sagen. Wir haben dabei viel gelacht, weil ich sie auch herum kommandieren durfte.

Wünsche Euch ALLEN einen ruhigen Nachmittag.
Dyara

Geändert von Dyara (20.11.2011 um 10:17 Uhr)