Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2011, 13:00
mami64 mami64 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo alle zusammen

Zu diesem Thema muss ich auch was sagen. Ich habe ja BK und weiss, dass ich 2 je 6cm grosse Metas in der Leber und eine Meta auf dem Brustbein habe. Meistens kommt mir die ganze Situation irgendwie unwirklich vor. Wie ein surreales Gemälde. Ich habe im Moment keine Beschwerden vom den Metas und kann mir nicht vorstellen, dass mich die Biester irgendwann umbringen werden.
Aber in etwas dunkleren Momenten sitze ich da und verdrücke bittere Tränen, weil ich wohl nicht mehr erleben werde wie ich Oma werde oder dass ich in Pension gehen kann und das Leben mit meinem Mann geniessen kann. Alles Sch........
Zum Thema Lebenserwartung sagt meine Ärztin nur, sie kenne einige Patientinnen mit einem ähnlichen Krankheitsbild wie meinem. Und einige leben damit schon 10-15 Jahre sehr gut damit. Aber man könne natürlich nicht vorhersehen wie der Verlauf bei einem Patienten sei. Darum----denken Sie Positiv Frau .......... ist immer ihr letzter Satz beim Verabschieden.

Trotz allem, oder gerade darum, habe ich noch Hoffnung, dass sich meine Leber wehren kann und die Biester wenigstens in schach halten kann. Hat doch bis jetzt auch funktioniert. Ich pflege mein Leberchen auch brav mit warmen Wickeln und versuche ihr jedenTag Kraft zu schicken. Zusammen sind wir stark!!!!
Ich kann zwar im Moment nicht arbeiten, weil meine Füsse zu sehr schmerzen, aber ich versuche trotzdem ein möglichst "normales" Leben zu führen. Treffe mich mit Freunden, versuche meinen Haushalt in Schuss zu halten und freue mich auf Weihnachten! Weil dieses Jahr habe ich Zeit um es so richtig zu Geniessen. Geht ja sonst nicht, da ich im Lebensmitteldetailhandel arbeite.

Ha!!! Da hat die Krankheit doch eine gute Seite

So nun gehe ich auch ein bisschen Pflege betreiben und gehe etwas in der Sonne spazieren. Ich wünsche euch allen einen sonnigen Sonntag und Kopf hoch!!!
Brigitta

Geändert von mami64 (20.11.2011 um 13:12 Uhr)