Hallo Rebecca,
ich drücke Dir ganz fest die Daumen und denke an Dich.
Ich hatte mir für's Date mit *Freund Chemo*, eine Thermoskanne mit kleinen Saft-Eiswürfeln mitgenommen. Wenn das rote Zeugs eingelaufen ist, habe ich die gelutscht, die Mundschleimhaut soll dann nicht so sehr leiden. Während der zweiten Infusion habe ich die Hände und Füße in Kühlpacks gesteckt ( allerdings nicht mehr bei Date 5+6 da habe ich zu sehr gefroren und mich lieber warm eingepackt).
Meine Leukos waren nach der ersten Chemo auf 3,3 gefallen, ansonsten hatte ich durchweg Werte im Normalbereich. In meinem Brustzentrum wurde allerdings auch Neulasta vorsorglich am Tag nach der Chemo gegeben/ bzw. ich habe es mir selbst gespritzt. Überhaupt sind meine Blutwerte ( kleines Blutbild) die ganze Zeit so gut gewesen, dass die Ärztin die jetzt meinen Vitamin D Mangel behandelt sagte, *da wäre mancher Gesunder froh solche Werte zu haben*.
Für das anstechen vom Port habe ich mir Pflaster ( wieder etwas das ich mir von Jule abgelesen hatte

) besorgt, wenn man die zwei Stunden vorher aufklebt, tut das anstechen überhaput nicht weh. Pflaster fangen mit E an, 2 Stück kosten ca. 7Euro frage mal in ner Apotheke. Manche Chemoabteilungen sprühen auch ein Hautbetäubendes Spray auf bevor der Port angestochen wird.
Also, ich wünsche Dir alles Gute und die NW sollen einfach weeeeeeeeit, weit weg bleiben,
liebe Grüße,
leuri