AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung
Hallo Ihr Lieben,
hatte heute Onko-Termin. Er meinte natürlich und wie zu erwarten war, weitermachen, weitere 3 Chemos auf jeden Fall...... Im Moment erscheint mir das erträglich, denn mir geht´s super, aber die Woche wo´s mir schlecht geht, werde ich bestimmt hier wieder rumjammern.....
Er argumentierte vor allem mit den Tumormarkern. Der Ca 125, der vor allem Entzündungsprozesse im Bauchraum anzeigt, ist ja von 228 auf 37 und vor der dritten Chemo auf 13 gefallen. Also, super, aber auch zu erwarten, nachdem die Entzündung weg war. Interessanter fand er den CA 15-3, der, komischerweise, in den Monaten vorher, seit Beginn Femara, immerhin 3-4 mal hintereinander leicht gesunken war - auf 37 zum Schluss, als die Aszites gerade auf dem Höhepunkt war. Jedenfalls, der ist ausgerechnet nach der ersten Chemo erstmal auf 51,7 gestiegen (so hoch war er vorher noch nie), nach der 2. Chemo aber auf 42,7 gesunken. Dass man da nicht aufhört mit der Chemo, war mir auch so klar. Allerdings sagte er dann noch so was Komisches von wegen, danach größerer Abstand zwischen den Behandlungen - äh, welchen Behandlungen? Ich dachte, danach ist erstmal Schluss mit Chemo. Ich habe beschlossen, das erstmal nicht so ernst zu nehmen und auf mich zu kommen zu lassen. Es hängt scheinbar alles von der Entwicklung der Tumormarker ab.....
|