Guten Abend ihr Lieben
Mal wieder eine Chemo hinter mir und zum Glück eine Minipause vor mir.
So richtig gut geht es mir nicht.
Mir war schon vor der Chemo etwas übel, außerdem hatte ich Durchfall und ein doofes Gefühl im Kopf

und müde war ich auch.
Na und klar mache ich mir Gedanken, kennt man ja.
5 Jahre habe ich nun hinter mir. Natürlich bin ich sehr, sehr froh noch zu leben.
5 Jahre sind ein Triumph und es gab während dieser Zeit viele kleine Triumphe.
z.T. alleine dadurch bedingt, weil ich zu Beginn nicht daran glaubte, dieses oder jenes noch zu erleben. Von der Fußball WM 2010 habe ich noch nicht mal geträumt. Nie hätte ich gedacht noch mal ein Turnier zu gewinnen, geschweige denn, nach 5 Jahren noch immer auf den Golfplatz zu können, ja, in vieler Hinsicht ein normales Leben zu haben.
Das ist sehr viel wert.
Nicht schön ist die dunkle Seite, das ist die Angst, dieses ständige zur Chemo müssen. Im Prinzip dieses mit der Krankheit leben zu müssen,
die schwer auf einem lastet.
Es ist aber nicht mein Verdienst, das ich noch lebe. Das ist einfach nur Glück.
Zwar heißt es, ich sei eine sehr disziplinierte Patientin. Aber das sind andere mit Sicherheit auch.
Liebe missfesch,
warte mal ab, die Chemo wird Deiner Mutter schon helfen!
Liebe Bettina,
das mit der Angst siehst Du schon völlig richtig. Was mich in der Hinsicht tröstet, ist das Wissen, dass Angst in Wellen kommt. Also nicht ständig in gleicher Stärke vorhanden ist. Ich glaube, das könnte man auch nicht überleben.
Gardinen waschen zählt in keiner Weise zu den Sachen, die ich gerne mache.
Liebe Gabriele,
es freut mich sehr, dass Du das mit den Fenstern geschafft hast. Das mit den Albträumen kenne ich auch.

Göga weckt mich auch des Häufigeren. Du hast recht, da macht man einen auf Joe Cool und nächtens nützt das dann alles nicht.
Liebe Mona,
herzlichen Dank für den lieben Brief und die schönen Fotos. Eine wirklich schöne Erinnerung!
Liebe Andrea,
die letzte Chemo wuppst Du auch noch und den Rest der Bestrahlung auch!
besondere Grüße diesmal an Ulli

und Undine
und ganz liebe Grüße an all die anderen hier
Christel