24.11.2011, 03:48
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Villa Sonnenschein
Ja Barbara, ohne die Maggiflaschen geht das mit dem Lyoner nicht, man muss doch Kerzen auf (oder um den) Kranz haben. Und unromantisch ist er auf keinen Fall, jedes Kind weiss dass Liebe durch den Magen geht. Dein alljaehrliche Loriot Adventsgedicht hat mir aber fuer eine paar Minuten (wie jedes Jahr) auch die Lust auf Lyoner geraubt.
Ich will auch bitte keinen ersten Advent haben, wenigstens nicht jetzt, das geht mir wieder viel zu schnell. Laub faellt noch immer runter und ich kann den Rechen noch nicht fuer die Schneeschaufel eintauschen. Obwohl, bekam heute Morgen ein Bild von meiner Tochter, in Ottawa gab es den ersten Schnee und der blieb auch den ganzen Tag lang liegen.
Ich habe mal wieder ein paar nette Stunden im KH verbracht, aber Ende gut, alles gut. Die Ursache der Schmerzen waren Gallensteine, davon eine Ansammlung deren groesster zweieinhalb Zentimeter misst. Ein paar andere Einzelheiten wurden auch gefunden, die sind aber im grossen Bild unwichtig. Nun muss mein Mann mal ernstlich darueber nachdenken ob er sich von seiner Galle nicht trennen soll um seiner Frau in Zukunft schlaflose Naechte und die dazu gehoerigen Aengste zu ersparen.
Helmut, Deine Geschichtskenntnisse sind beeindruckend. So ist also der Nikolaus Eisenhauer der Vorfahre des ein wenig mehr beruehmten Dwigt Eisenhowers. Kein Wunder dass saarlaendisch sich in die englische Sprache eingeschlichen hat. 
Ich hoffe ich bin nun wirklich das Schlusslicht und dass heute Nacht alle gut schlafen koennen.
Sich jetzt mit einem schon weit gereisten Buch in die Sofaecke verkruemelnde Gruesse