Trotz allem ist das Leben schön!
Für mich selbst finde ich Schönheit in den kleinen Dingen des Lebens und Alltags...wenn ich manches Mal darüber jammern mag, dass manches derzeit so schwer zu sein vermag, erinnere ich mich daran, was ich mir im letzten Jahr in den schwersten Stunden gewünscht habe: "Meinen ganz normalen Alltag zu leben!" Und den habe ich wieder...
Für mich ist es aber auch etwas besonderes Kraft aus Dingen zu schöpfen wie einem banalen Spaziergang, meiner Lieblingsmusik zu lauschen, Konzerte zu besuchen, tobenden Kindern beim Lachen zuzuschauen, dem Wind zu lauschen der den Bäumen seine Geschichten aus aller Welt flüstert, einen Sonnenuntergang wie gestern Abend zu bestaunen und so vieles andere.
Evtl mag sich manch einer nun denken:" Na, der gings noch nicht schlecht genug!". Der irrt ganz sicherlich!
MIR gibt es Kraft. Jammern ist auch mal gut und schön, aber dann gilt es auch wieder alles zusammenzusammeln um mich und weiterzumachen.
Meiner Freundin hatte ich während ihrer Chemozeit, als die Angst riesengroß war, den Rat gegeben, jeden Tag so zu leben als wenn es der letzte ist. Da müssen keine Abenteuer drin stecken; einfach der ganz normale Wahnsinn. Und ja, dass es möglich ist das sie an diesem ***********krebs sterben wird. Aber die Zeit bis dahin mit Leben zu füllen, denn nur der eine Tag zählt, angefüllt mit dem was einem wichtig ist.
Wenige Tage vor meiner Diagnose ist sie gestorben, an den Rat den ich ihr damals gab, halte ich mich noch heute!
Ich will kein verbitterter Knochen werden...
Wertschätzung ist mein Zauberwort!