Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18142  
Alt 25.11.2011, 10:36
Benutzerbild von Mary-Lou
Mary-Lou Mary-Lou ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2007
Ort: Im Nirwana
Beiträge: 5.057
Standard AW: Villa Sonnenschein

Susi, vielleicht kannst Du ja alternativ Deiner Mutter mit einem A..k-Shopper eine Freude machen, ist zwar nicht so cool wie ein neues Knie - hat doch aber auch was.

Mir ist irgendwie überhaupt nicht adventlich, zwar steht der Adventskranz schon in der Garage, aber so rein gefühlsmäßig ist mir eher unweihnachtlich. Eigentlich würde ich dieses Jahr Weihnachten samt Dekoration gerne ausfallen lassen. Das geht aber schon mal gar nicht, da es das erste Weihnachten samt Vorweihnachtszeit ist, das die Familie wieder mit allen "Kindern" feiern kann und schließlich hat man ja im Lauf der Jahre bestimmte Rituale entwickelt, die gepflegt werden wollen und das ist dann schon wieder ein Grund, sich auf diese Zeit zu freuen. Und immerhin habe ich Hoffnung, dass sich die Gefühle nach einem Bummel über den Hamburger Weihnachtsmarkt dann ganz prompt einstellen . . .
Immerhin habe ich mich dieses Jahr erfolgreich vor dem gewünschten selbstgebastelten Adventskalender gedrückt. Das hat aber nur funktioniert, weil ich schriftlich festgelegt habe, dass es nächstes Jahr wieder einen bzw. dann zwei - für jedes "Kind" eben einen - gibt.

Zitat:
Christel, es waere doch schoen wenn wir den 24. November anders in Erinnerung hatten
Liebe Lola, leider wird unserer Familie dieser Tag immer in Erinnerung bleiben, da unser Freund in der Nacht zum 24. November - nur vier Monate nach Diagnosestellung - gestorben ist. Er hat bis zuletzt gehofft, dass die Chemo doch noch anschlägt . . .
Und so kann ich Holy's Spruch wieder mal voll und ganz zustimmen: Krebs ist ein Arschloch.

Gestern weder geschlürt noch trallagefittit habende, sehr traurige Grüße
__________________

****************
„Die hellen Tage behalte ich, die dunklen gebe ich dem Schicksal zurück“
Zsuzsa Bánk