25.11.2011, 21:49
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Hinterblieben, nur wo?
Lieber Canaris,
oh ja, ich glaube schon, dass ich nachvollziehen kann, wie Du Dich jetzt fühlst. Diese letzten Bilder...vom Sterben...vom Leiden....das Nicht-Fassen-Können...die Gewissheit, dass der Mensch, den Du so geliebt hast...gehen muß...wo Deine Gabi doch SOOO gerne geblieben wäre.
Du darfst Deine Trauer behalten - denn sie ist ein Geschenk; ja, weil ihr so stark verbunden ward.
Du verlierst sie nicht, denn sie wird Dir im Herzen immer nahe sein.
Irgendwann wird die Trauer milder - nicht weniger intensiv - doch aushaltbar für Dich. Noch bist Du auf der Suche um den tiefen Schmerz nicht zu verlieren, um sie nicht "ganz zu verlieren"...
...............
Ich habe 1990 meinen Lebensgefährten verloren...
Nächtelang..."Nothing compares to you" von Sinnead O' Connor gehört.
Jeden möglichen Film "ohne Happy End" im Fernsehen angeschaut...
Aus der Videothek mir "Loverstory" ausgeliehen....
...............
Nun... heute....bin ich (wieder) seit 3 Jahren Witwe ....
Die schlimmen Bilder von Leid und Tod sind für mich immer wieder abrufbar.
Geniessen...ja - auch wenn es für Dich im Moment gar nicht paßt - kann ich die schönen, alltäglichen Erinnerungen an IHN...und das sichere Gefühl, dass es so, wie es geschehen ist, gut war...für IHN und sein Leiden.
Es ist ein verdammt harter und ungerechter...Einschnitt in unser Leben, den liebsten Menschen zu verlieren.
Ich wünsche Dir Geduld und zur Unterstützung auf dem langen und harten Weg, der vor Dir liegt und stimme Helmut und Andrea von ganzem Herzen zu.
LG
Morgana