Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2011, 16:27
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Ihr,
lese im Moment nur still mit ... alles so traurig und doch ... für die Situation, in der wir uns alles befinden, toll dass sich wirklich keine unterkriegen lässt!

Schreibe nur schnell @ Vampirin: Lass dich von der Krankenkasse nicht drängen! Ist klar - die wollen sparen, aber es nützt ihnen nichts, du hast Anspruch auf das Krankengeld! Mir haben sie auch gleich einen persönlichen Fallmanager zugeteilt, der mich regelmäßig anrief. O. k., der war sehr nett und hat mir teilweise auch ganz gute Infos gegeben. Aber dahinter stand immer das Gefühl, er will von mir hören "kann nicht mehr arbeiten". Na, da hat er sich aber vertan!!!
Falls du selber nicht genug Kraft hast, dich damit rumzuärgern, geh zum VdK, die beraten dich gut, helfen auch beim Papierkrieg.

Reha solltest du aber auf jeden Fall machen, sonst könnte dir irgendwann unterstellt werden, nicht alles getan zu haben, um wieder arbeitsfähig zu werden. Mal davon abgesehen, dass eine Reha in der richtigen Klinik sehr viel bringen kann, grade auch hinsichtlich Bewegungsfähigkeit, Krankengymnastik etc. Bei mir hat die Reha- Ärztin eine Arbeitsfähigkeit bis zu 6 Stunden täglich festgestellt - und das mache ich auch.

Wichtig ist, dass deine Ärzte hinter dir stehen, denn da fragt die Kasse möglicherweise nach, ob du absehbar wieder arbeitsfähig sein wirst.

So, und jetzt schalt ich hier wieder aus, und wünsche Euch einen schönen ersten Advent!

Calypso