Ein herzliches Hallo an Alle,
ich habe jetzt mal ein paar Tage hier mitgelesen und wollte mich nun anschließen. Wenn ich lese wie viele vor allem junge Frauen es erwischt und wie tapfer alle durchhalten und kämpfen. Ihr seid alle einfach unglaublich !!!!!
Ich stell mich mal kurz vor: ich bin 46 Jahre, Anfang Oktober habe ich die Diagnose Brustkrebs erhalten. Erst hies es Chemo nicht notwenidg, da TU < 1cm, dann aber wegen 2 grenzwertiger TU-Eigenschaften doch lieber CHT.
Ich habe jetzt die ersten beiden FEC hinter mir, 8.12. kommt die 3. und letzte. Die erste FEC habe ich ganz gut vertragen, ziemliches Schwächegefühl und auch noch eine Erkältung eingefangen, aber nach 7 Tagen gings wieder gut.
Die 2. FEC war dann aber der absolute Hammer.

9 Tage absolutes Elend mit Übelkeit, Schwäche, Magenschmerzen, Schlafstörungen ohne Ende und natürlich noch eine Magen-Darm Infekt zugezogen. Ich war so platt, ich kam nicht mal eine komplette Treppe ohne Anhalten hoch. Die ersten 3 Tage gingen noch halbwegs mit Emend u. Dexamethason. Aber danach half kaum was, selbstmit höchster Dosierung MCP und Vomex.
Außer Selen nehme ich noch nichts an komplementärmedizinischen Produkten. Mein Onkologe hat mir jetzt Olanzapin (Cyprexa) für die ersten 4 Tage nach CHT zusätzlichaufgeschrieben, aber ich versuche trotzdem positiv zu denken.
Ich habe großartige Unterstützung durch meine Familie, Freunde und Nachbarn. Aber ich glaube, wer selbst betroffen ist kann viel mehr nachvollziehen, welche Höhen und Tiefen frau so durchlebt mit dieser Diagnose und der Therapie.
Hat jemand noch Tipps gg. Übelkeit und dieses Wahnsinnsschwächegefühl?
@ Dyara : da haben wir ja fast gleichzeitig die 3. FEC nächste Woche, viel Glück!
Liebe Grüße Dotti