Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2610  
Alt 04.12.2011, 10:15
dasriek dasriek ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.05.2011
Beiträge: 556
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Einen sehr schönen Adventsmorgen, liebes Rudel!

Melde mich heute an Tag 2 meines Nichtraucherdaseins - bin schon mächtig stolz, den ersten Tag geschafft zu haben! Ging bisher ganz gut, natürlich dauernd Gelüste, aber das geht ja vorbei.

Anaid: willkommen! Den ersten Schock muss man erstmal verarbeiten, das kennen wir alle. Wichtig ist, dass man es tut, nach vorne schaut und sich und das Schöne im Leben nicht aufgibt. Du wirst sehen, wenn erstmal die nächsten Schritte feststehen, geht es Dir besser, und Du fühlst Dich nicht so ausgeliefert.

Sonnemond: Viele hier haben Kinder. Meine sind bereits groß, aber meine Erfahrung ist aus den Jahren, als sie kleiner waren: ehrlich sein, ernst nehmen, keine Stories erzählen. Die verkraften mehr als man denkt und haben so feine Antennen, dass sie eh merken, wenn sie für blöd verkauft werden. Das richtet dann in der Regel mehr Schaden an als sie mit - sicher Angst machenden - Tatsachen zu konfrontieren.

Aber es gibt hier auch viele mit kleineren Kindern, die können Dir da sicher noch mehr zu sagen.

Finchen: Viel Glück für die Vorstellung beim Vermieter! Dass Dein Liebster jetzt wieder skeptisch ist - nun ja... Männer... Aber eins noch dazu - wir hatten, bevor wir dieses Häuschen hier mieteten, noch ein anderes angesehen. Noch etwas günstiger, Garten größer und schöner (zumindest damals noch ), dafür aber eine besch... Lage und eine noch besch... ere Raumaufteilung. Wir haben es uns einen ganzen Tag lang schöngeredet - einfach aus der Tatsache heraus, dass es überhaupt für uns möglich sein soll, ein Haus mit Garten zu einem bezahlbaren Preis zu mieten.
Kannst ja nochmal in Dich reinhorchen...
Wir haben uns damals dann zur Absage entschlossen und uns gesagt, was einmal klappt, klappt auch wieder. Und siehe...

Neelix: ich denk an Dich!

Und an alle anderen: ganz liebe Grüße! Esst nicht so viel Kekse und Schoki, lasst noch Platz für Advent 3 und 4! Ich geb mir schließlich auch Mühe!

Bis bail, Ulrike
__________________
Zuviel Denken schadet manchmal - zuwenig immer.
(Unbekannt)
Mit Zitat antworten