Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2384  
Alt 04.12.2011, 16:46
Susann1 Susann1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2010
Beiträge: 91
Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Zitat:
Zitat von itsy79 Beitrag anzeigen
Liebe Susann!

Ich danke dir sehr - das hat mich jetzt schon etwas beruhigt! Natürlich bin ich mir im klaren, dass die Silikon-Brüste anders sein werden, als die normale natürliche Brust! Zu mir hat jemand gesagt, die schon eine sili-brust angefasst hat, dass ist so wie zur Stillzeit, wenn der Busen kurz vorm Platzen ist. Hab da nur noch eine Frage - wurden auch die Lymphkonoten im Achselbereicöh entfernt?

Meine Ärzte, die ich bisher diesbezgl. konsultiert haben, haben nichtd dem entsprechendes gesagt - kann da nicht auch von denen ein risiko ausgehen?

Welche Brustgröße ist zu empfehlen? Hatte vor meiner Schwangerschaft ein kleines C Körbchen, jetzt ein eher kl. B (durchs Stillen) - ein bissi Ptose (hängende Brust) da genug Haut vorhanden war! Ist das egal, oder muß ich bei der OP was berücksichtigen (mir wär nämlich ein norm. B, od. kl. C) sehr recht!

Danke im voraus!
Hi itsy, lymphknoten werden nur entnommen wenn etwas malignes vorliegt, nicht, wenn mammo etc. unauffällig sind.( soweit ich weiß.) ich hatte ein aktuelles MRT und ne mammo vorliegen, wo dieses mal alles i.O. war. Wenn auch bei dir alles ok ist, dann werden die lymphen nicht entfernt. das herausgenommene gewebe wird nach der OP pathologisch untersucht. wenn dann noch wider erwarten etwas krebsiges gefunden wird, dann wird dir in der regel noch ein wächterlymphknoten entfernt und untersucht. was die körbchengröße betrifft, ich hatte vorher ein kleines A, das habe ich jetzt auch noch. bei mir war wegen meiner dünnen haut nicht viel zu machen. aber die jetztige größe solltest du auf jedenfall wieder bekommen.

liebe ampitu. freut mich dass endlich aufwärts geht! und bergmädel und du, ihr schlaft schon auf der seite? habt ihr dazu das ok des docs bekommen?
lg
susann
Mit Zitat antworten