Zitat:
Zitat von Susi04
... hätten wir nett gefrühstückt
|
Na, das wäre mal eine Abwechslung und der krönende Abschluss gewesen!

Um das Frühstückschaos einigermaßen in den Griff zu bekommen, haben sie dann im Hotel bereits am Samstagabend an den Aufzügen Hinweisschilder aufgestellt mit der Bitte, die „Stoßzeiten“ beim Frühstück möglichst zu vermeiden. Darauf war dann so eine Ampel dargestellt – grün war von 7.00 -8.00 Uhr, gelb von 8.00- 9.00 Uhr und rot ab 9.00 Uhr. Daran gehalten hat sich natürlich kaum einer. Als ich gegen zehn das Hotel verlassen habe, war das übliche Frühstückschaos in vollem Gange…

Da ich ja nicht direkt, sondern über einen Online-Hotelreservierungsservice gebucht habe, könnte ich da ja eigentlich mal eine Bewertung abgeben. Ein Internetterminal gab es übrigens auch nicht. Nachdem Ihr Samstagabend ja alle weg wart, wollte ich mal kurz einen Blick ins Forum werfen. Und im Gegensatz zu einigen hier verfüge ich ja nicht über ein so tolles Obst- Smartphone

und auch noch nicht mal überhaupt über
irgendein Smartphone


, sondern nur über ein Steinzeithandy, mit dem man nur telefonieren kann. Also hab ich nach einem Internetterminal gefragt, leider vergebens. Es gab zwar kostenfreien W-Lan-Zugang, aber was nützt mir das ohne Gerät???
Zitat:
Zitat von Lola -Cana
Das Einkaufszentrum wuerde mich auch reizen, obwohl ich eigentlich gar nicht gerne einkaufe. Aber der Weihnachtsschmuck ist einfach zu schoen.
|
Mich hat es auch gereizt, das kann ich Euch sagen – und nicht nur dieses eine.



Hamburg hat ja Einkaufspassagen ohne Ende, und alle toll geschmückt. Und so konnte man dann trotz ekligen Schietwetters einigermaßen trocken shoppen.
@ Susi: Ich habe es dann übrigens, nachdem wir uns getrennt haben, doch noch geschafft, in der bewussten Einkaufspassage die Klamotten zu erwerben, die mir da so ins Auge gefallen waren. Trotz des heftigen Andrangs (
alle haben bei dem Wetter natürlich die überdachten Einkaufspassagen gestürmt) habe ich die Sachen wiedergefunden, bin sogar von einer unverständlicherweise überhaupt nicht gestresst wirkenden Verkäuferin äußerst nett beraten worden und jetzt um eine Bluse und einen Pullover reicher.
In den Passagen bin ich übrigens mit Gratiseinkaufstaschen fast zugeschmissen worden. Unter anderem habe ich eine sehr schöne Stofftasche von Gudrun Sö… geschenkt bekommen. Darin war übrigens ein Einkaufsgutschein über 5,- Euro. Da ich den ja nun nicht mehr umsetzen kann, schicke ich den auch gerne nach Hamburg zurück, wenn den vielleicht jemand gebrauchen kann…
Zitat:
Zitat von Mary-Lou
- aber anderes Meeresgetier in Schale.
|
Das hätte mir auch gefallen können, obwohl ich andererseits aber auch irgendwie immer mit Sommer und draußen sitzen verbinde. Bretagnefeeling eben...
Ich hatte dann abends noch in einer kleinen Trattoria in der Nähe des Hotels (
mit echtem 70er Jahre-Ambiente mit Tropfkerzen auf Weinflaschen und la Mamma hinter der Theke) richtig gute "Spaghetti Scampi" in einer Sauce aus frischen (!!) Tomaten und Kräutern für sage und schreibe nur 8,50 Euro. Das war ein netter Ausklang.
Erst morgen wieder arbeiten müssende Grüße,
Czilly