Hallo Rudels!
Mensch
Dyara ich könnte ja gerade losgröhlen vor Lachen: Du zählst alles mögliche zu
schnuckern auf, und ausgerechnet hinter "und zwei Birnen" kommt ein "Ich bin halt verfressen".
GRÖHL
You made my day!

By the way drücke ich natürlich für Dich und
Issy Emile Cori Tanja und
Mecky die Daumen für morgen!
Ich werde ja hoffentlich wieder mit
Tanja in einem Raum (der Balkon-Lounge) mein Herzeptin konsumieren

und auf die aufpassen, damit ihr das Taxol nicht so reinhaut!!!
Macht Euch auf Mortimer gefasst und haut ihm eins auf die Rübe!!!
Mecky DU arme, das klingt ja gemein! Ich hoffe, daß sie Symptome weggehen und Du noch kurzfristig dabeisein kannst. Ich denke, das ein oder andere Zimmer gibts auch spontan.

Nimmst Du B Vitamine? Das hat bei mir die Empfindungsstörungen (denke ich) verhindert!
Und natürlich das Kühlen!
Terri danke für die Story Deiner Tante! Mehr davon!!!
Ich bekomme auch die Bestrahlung bis hoch ans Schlüsselbein, auch wenn "Nur" zwei axilläre LK erkrankt (ich finde, befallen ist ein doofes Wort) waren. Heute hatte ich die 12. und bisher merke ich überhaupt noch nichts. Jage mir auch immer hinterdrein direkt 1500 mikrogramm Vit.B12 rein als Injetion. Die Ärzte wissen das, der Strahlenarzt fand es sogar gut.

Ich denke also, Du mußt Dir darüber keine Sorgen machen!
Vermutlich wird die Haut dort im Laufe der Zeit "Sonnenbrand"artige Erscheinungen zeigen, weil sie dort so dünn ist. wie gesagt, nach knapp der HÄlfte ist noch nichts zum Glück in Sicht.
By the way: Mir sagte heute die PSycho-Onkologin, daß man während der Bestrahlungszeit kein Auto fahren solle?
klar, wenn ich da unten im Bunker liege und bestrahlt werde, kann ich ja parallel schlecht fahren

aber danach?!
Ich hab das jetzt paar Mal gemacht und kein Problem darin gesehen?!
Thekelchen willkommen im Rudel!

Habe die gleiche Chemo wie Du gehabt: 3xFEC und 3x Doc, die letzte war vor morgen genau 8 Wochen (unglaublich!).
Die Übelkeit beim FEC fand ich auch gräßlich, die ersten 14 Std. ging gar nix (war die letzten beiden Male stationär eine Nacht, weil ich nciht trinken konnte) und danach dann auch noch ne knappe Woche flau und müde etc. Auch mir haben die Medis (Emend, Granisetron, MCP) nur bedingt geholfen. Neben Akupunktur (Im BZ!) habe ich mir über meine HAusärztin Cannabis-Tropfen besorgt, die ich dann alle 3-4 Std. genommen habe. DAS hat wirklich die Übelkeit deutlich gelindert und meine Stimmung

die war auch ganz gut.
Nach 2 Tagen habe ich das dann sofort wieder abgesetzt und es ging gut ohne.
Doc habe ich
persönlich "besser" vertragen, da eben keine Übelkeit aufkam. Absolut von Vorteil, finde ich.
Es machte etwas mehr müde als das FEC und länger, und auch etwas Knochenschmerzen, die ich aber nur in der ersten Runde mit Medis (Ibu...) bekämpfen mußte. Ab Runde 2 habe ich täglich warme Basenbäder gemacht und kam ohne aus.
Denk nur dran, beim Doc die Hände und Füße zu kühlen!
Und die Schleimhaut hat unter Doc mehr gelitten, hatte eine fiese Fissur am Po. Dazu gibts aber gute Tricks (Calendula Essenz) und das MUSS auch überhaupt nicht sein!
Meine Eierstöcke haben seit Doc auch (ich hoffe doch: vorübergehend) ihren Dienst quittiert. Unter FEC hatte ich meine Periode noch.
Frag uns einfach, hier weiß oft jemand nen gutem Rat!
Liebe
Lexa ich freu mich auch sehr für Dich! Juhu! Keine Knochenschmerzen!!!

Danke an Euch süßen für die lieben Haus-hat-nicht-geklappt-Tröster!
Ihr habt absolut Recht: Immerhin hat mein Freund sich nun zu einem Zusammenziehen geäußert und scheint sich auch weiterhin dafür zu interessieren.
Es wird sich etwas nettes für uns finden und dann lade ich mein Rudel ein
Er hat heute übrigens ein VSG gehabt und wird morgen einen neuen Arbeitsvertrag unterschreiben. Dann muß er nicht mehr täglich 1 Std. pendeln (ab Januar), sondern ist in 10min. da. Auch schonmal toll!
Ganz liebe Löwenkrauler (und Mäuse),
Finchen