Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2011, 18:11
Helga22 Helga22 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Diagnose Analkarzinom

Hilde ich freue mich, dass bei der Restdarmspiegelung nichts gefunden wurde :-) Ist doch schon mal eine gute Nachricht :-) Wie ist das denn mit dem Tumormarker? Ist der wirklich sehr erhöht? Ich habe da nicht so viel Ahnung, bei meinem Mann wurde uns nur gesagt, dass der Tumormarker von vor der OP und ein paar Wochen später niedriger geworden ist. Macht da eigentlich der Onkologe regelmäßig Kontrollen? Bisher wurde uns dazu gar nichts gesagt.
Aber diese Angst kann ich nur zu gut verstehen!!! Mein Mann hatte am Montag furchtbare Magenkrämpfe - ich dachte natürlich gleich an irgendwelche Metastasen, der Onkologe hat sofort einen Ultraschall gemacht, nichts gefunden, auch an der Leber nicht - es war aber einfach zu viel Luft im Bauch. Wir haben die Praxis dann mit einer Überweisung zur Magenspiegelung verlassen. Das hat sich aber wohl erledigt, auf dem Rückweg hat sich mein Mann fürchterlich übergeben müssen und kurz danach setzte heftiger Durchfall ein. War also ein Magen-Darm-Infekt. Der Durchfall hält übrigens immer noch an. Der Darm ist nach gleichzeitiger Bestrahlung und Chemo ein ziemliches Problem geblieben bzw. die Durchfälle. Laut Onkologe aber nicht ungewöhnlich und es kann noch etwas andauern.....

Wünsche euch allen trozt Sturm und Regen eine schöne weitere 2. Adventswoche.
Helga