AW: Plauderthread der BK Damen
*winkt in die Runde*
Viele liebe Gruesse,
ja, die lieben Kinder, davon habe ich 6 vorzuweisen. Sie wurden in den vergangenen Jahren gehegt, gepflegt und auch verwöhnt, das gebe ich zu. In den letzten beiden Jahren nahm ich mir das Recht heraus zu sagen, dass ich nicht mehr gewillt bin, alle Vorbereitungen alleine zu machen. Vom Einkauf, kalte Platten bishin zu unseren Familienessen.
Ich habe frei heraus meine Meinung gesagt. Wenn sie feiern wollten, dann sollten sie auch helfen. Und auch, finanziell sich daran beteiligen. Weihnachten und Silvester gemeinsam zu feiern ist zwar schön, aber bei 22 Personen hört irgendwo der Spass auf. Wenn die Ansprüche immer höher geschraubt werden. Mutter macht ja schon.
Aber irgendwann sollte man doch mal seinen Verstand einschalten. Ich habe es gemacht und höre und staune... sie haben es gefressen. Und ich habe mich hinterher gefragt, wieso ich meine Schnauze nicht vorher aufgemacht habe.
Ich würde an Deiner Stelle Ängel, Deine Freunde fragen, ob Eure Kinder mitfeiern dürfen. Bei einer Zusage, würde ich die frohe Botschaft der Tochter unterjubeln. Und auch diplomatisch mitteilen, dass sie Dich dieses Jahr unterstützen müssen, wegen deiner Krankheit. Lass es Dir doch einmal so richtig heraushängen, dass Du Hilfe erwartest. Und dass sie ruhig einen Tag eher kommen dürfen, damit auch der Einkauf zusammen gemacht wird. Schalte Deinen Verstand ein, sonst werden sie dieses Spiel jedes Jahr wiederholen. Denn bei Mutter, lebt man gut. Ziehe denen den Zahn. Denke an eins, lieber die *Ärgern sich*, wie Du.
Springe über Deinen Schatten, es ist gar nicht schwer. Und hinterher fühlst Du Dich, wie ein neuer Mensch.
Dyara