AW: Adenokarzinom inoperabel
Ihr Lieben,
gestern Abend sind wir also schwer erkältet, aber ansonsten heil, hier gelandet.
Bevor ich etwas zum Urlaub schreibe, grüße ich Erika. Ich schicke ihr meine Gedanken, sehr liebe Gedanken mit dem Wunsch, dass ihr im Krankenhaus geholfen wird und dass es eine effektive Hilfe gegen ihre Schmerzen gibt und dass Alimta hilft.
Mona und Gabriele gratuliere ich zum guten Ergebnis. Gut gemacht Mädels!
Liebe Mona, ich kann gut verstehen, dass Du erst endgültig beruhigt bist, wenn Du das schriftliche Ergebnis vorliegen hast. Obwohl ich glaube, dass Du dich wirklich nicht aufregen musst, denn eine dramatische Veränderung wäre garantiert zu sehen gewesen. Du schreibst ja auch, dass du Dich nicht verrückt machst. Gut so.
Liebe Gabriele,
auch Deine Angst, die zum Glück ja unbegründet war, verstehe ich sehr gut. Geht mir ja nicht anders. Diese Erleichterung, wenn dann nichts da ist, ist gewaltig.
Das mit der SOS SMS hat hervorragend geklappt. Auf gute Freundinnen ist eben Verlass. Danke Dir aber, dass Du auch geschrieben hast. Denn man weiß ja wirklich nie. Ich wusste nicht mehr, ob man die nun nur einmal oder 2 mal nimmt. Auf dem Beipackzettel stand auch nichts.
Lieber Michi,
es ist sehr lieb, dass du uns auf dem Laufenden hältst. Man macht sich ja Gedanken, wenn man ein Weilchen nichts vom anderen hört.
Liebe Christa,
wenn ich Dich nicht hätte... Ich verstehe sehr gut, warum Du die Nachricht von Erika nur unter Tränen eingesetzt hast. Ich habe auch schwer geschluckt, als ich das las. Es geht einem immer an die Nieren, wenn es hier jemandem schlecht geht. Wenn man denjenigen aber kennengelernt hat, ist das noch viel härter zu ertragen.
Froh bin ich über das neueste, was Du über Erika schreiben konntest.
Was Deine Knochen angeht, wird ja richtig was getan. Da ist es mir ein Rätsel, warum die noch immer so brechen. Bestrahlung ist ja Gift für die Knochen, aber das müsste durch das Pamidronat so langsam mal ausgeglichen werden. Tut der Bruch denn noch sehr weh?
Die Reise war wunderschön und ich bin glücklich, sie gemacht zu haben. Den ganzen Tag Wärme, Sonne, Helligkeit. Die Monster einigermaßen im Zaum.
Im Oman habe ich nicht gegolft. 110 Euro für 9 Loch plus natürlich noch Taxi halte ich schlicht und ergreifend für jenseits von gut und böse. Schön war es trotzdem.
Was mir sehr aufgefallen ist, ist, dass ich deutlich schneller ermüde. Vor zwei Jahren die längere Reise nach Thailand habe ich sehr viel besser weggesteckt als die Reise jetzt. Dann bin ich im Laufe der Krankheitszeit sehr viel ängstlicher geworden. Früher bin ich losgefahren so nach dem Motto: "Was soll mir den schon passieren?"
Ist auch nichts passiert. Außer, dass ich mich häufig auf Flugreisen erkältet habe. Zum Teil sogar recht heftig. Na und?
Wenn ich mich heute unterwegs erkälte, panike ich. "Hoffentlich wird das keine Lungenentzündung."
Gut, das hat seinen Grund, schließlich hatte ich direkt nach einer Reise eine Lungenentzündung und traute mich erstmal gar nicht mehr mit dem Flugzeug los. Aber trotzdem, ich hatte schon vor dieser Reise Angst vor allen möglichen Sachen, die passieren könnten ( nur gesundheitlich) , dass ich mich kaum losgetraut habe. Zugebenermaßen ging es mir auch nicht so gut.
Ich war schon fast der Meinung, dass keine Reise soviel Angst wert ist.
Wenn man aber danach geht, dann hat die Angst gewonnen. Dann beherrscht sie unser Leben komplett.
Dank der ABs sind die häßlichen Spitzen der Erkältung genommen. Kein erhöhte Temperatur mehr, kein heftiges Krankheitsgefühl mehr. Nur so das Übliche. Ich huste mit Göga um die Wetter.
Die Scheixxmonster freuen sich und tanzen. Morgen ist Ct. Morgen um 11:30. Auf dem Rückflug habe ich ein paar mal mit den Tränen gekämpft. Hatte das Gefühl von Vorahnungen. So was ist natürlich Quatsch. Das Einzige was zählt ist das Bild des Cts morgen.
Wir werden sehen....
Meine besonderen Grüße gehen an Andrea, Undine, Marion, Christiane, Ulli, Moni, Bettina, katzemutz und Carlotta und natürlich an all die anderen Lieben hier, die hier schreiben und lesen, mit leiden und sich mit freuen
Christel
|