Hallo zusammen!
Als Newbie erstmal ein großes HALLO an alle
Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen, da ich auf der Suche nach Ursachen und eventuelle Vorboten für Darmkrebs bin.
Ich bin 32 Jahre alt, und soweit ich das beurteilen kann auch kerngesund. Allerdings plagt mich schon seit ca. 3 Jahren ein plötzlicher Durchfall, den ich mir einfach nicht erklären kann. Auch Blut im Stuhl habe ich mehrfach entdeckt. Dann ist Wochenlang wieder Ruhe bis ich die nächste Toilette innerhalb von Minuten aufsuchen muss.
Meine erste Vermutung war dass es eventuell am Kaffee liegen könnte, so dass ich seit ca. 6 Monate darauf verzichte. Nur dies scheint es wohl nicht gewesen zu sein.
Da mein Opa vor ca. 10 Jahren an Darmkrebs gestorben ist und meine Mama ebenfalls an Schilddrüsenkrebs leiden musste, bis man diese entfernt hat, mache ich mir langsam ernsthafte Gedanken...
Ich weiß nicht ob ich mir umsonst Sorgen mache, aber um endlich mal eine konkrete Antwort zu bekommen, wie sollte ich da vorgehen? Welcher Arzt wäre da der richtige?
Wenn ich Glück habe, vertrage ich vielleicht nur etwas nicht, aber bevor es was "anderes" sein sollte, möchte ich so früh wie möglich diesem entgegenwirken.
Über Ratschläge und Antworten vielen Dank vorab!