Einzelnen Beitrag anzeigen
  #425  
Alt 15.12.2011, 16:49
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 5.956
Standard AW: Plauderthread der BK Damen

Zitat:
Zitat von ängel Beitrag anzeigen
Essen machen und natürlich muss ich ihn dann alleine abputzen. Und nun dachte ich, ich kann mich Silvester mal an den Tisch setzen, heisst es Betten beziehen, Essen einkaufen, machen, Betten abziehen, waschen, bügeln. Und dann bringt er Bier und Schnaps mit, den er selbst austrinkt und den Rest wieder mitnimmt. Ich werde breit ins neue Jahr gehen.
Ärgern tut mich eben nur dass sie einfach bestimmen. Oh, das wird ja toll werden. ...

Hallo Ängel,
eigentlich wollte ich mich hier nicht einmischen aber irgendwie reizt mch dieses Thema.

Deine Probleme zuhause scheinen eine unendliche Geschichte zu sein
Es nützt nur selten, immer nur zu reden und zu bitten und zu betteln.
Das einzige, was wirklich hilft, ist, Tacheles zu reden und Taten folgen zu lassen.
Wer sagt denn, dass Du das alles alleine machen musst?
Du musst schon klare Ansagen machen und nicht erwarten, dass irgendjemand von alleine auf die Idee kommt, Dir zu helfen.
Wenn Du beim Kochen bist, kannst Du dem Töchterchen doch einfach sagen, dass sie jetzt schon mal den Tisch decken kann und nach dem Essen bitte gezielt um Hilfe beim Abräumen und Abwaschen.
Und haben die Schlafgäste sämtlich gebrochene Arme? Leg die Bettwäsche auf die Betten und bitte sie mit bestimmtem Ton, diese auch wieder abzuziehen, weil Du es nicht mehr schaffst, alles alleine zu machen. Basta!
Leider ist es bei BK so, dass niemand sieht, was wirklich los ist. Wir sehen alle klasse aus und niemand käme auf die Idee, dass es uns gar nicht so gut geht, wie es aussieht. Also musst Du nicht bitten sondern fordern.
Wenn Du schon das Festmahl für alle kochst, kannst Du auch Hilfe erwarten. Sag es.
Oder kann es vielleicht auch sein, dass Du sehr eigen bist und niemand es Dir so wirklich recht machen kann? Dann ist natürlich klar, dass die Tochter den Baum nicht alleine schmücken möchte usw.
Ich kenne das selbst und habe ganz langsam gelernt, dass die Perfektion eigentlich nur von mir verlangt wird. Da muss alles stimmen. Das ist aber bescheuert. Was nicht geht, geht nicht. Und warum muss denn schon alles fertig sein, wenn die liebe Familie kommt? Familien sind doch eigentlich ein Verband von Menschen, die sich gegenseitig helfen und unterstützen und auch Verständnis füreinander haben.
Denk immer daran, dass man nur mit Dir macht, was Du auch zulässt.
Nein-Sagen muss man lernen. Es fällt uns meistens schwer, weil wir Angst vor Liebesverlust haben. Aber wer Nein sagen kann, wird garantiert nicht weniger geschätzt. DFas ist schon die Erfahrung wert.

Inzwischen richtig dickfellige Grüße

Geändert von BarbaraO (15.12.2011 um 17:08 Uhr) Grund: Anrede vergessen
Mit Zitat antworten