Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.12.2011, 18:37
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Adaja,

ich möchte den Betroffenen sehen, der sich nicht mit dem Befund befasst hat. Wie tief und wie gründlich sei mal dahingestellt . Jeder hat seinen eigenen Weg mit der Krankheit um zu gehen, wie ja Zottie schon geschrieben hat. Ich habe mich damals auch übers Internet schlau gemacht und immer den KrebsKompass außen vor gelassen. Erst nach allen Operationen habe ich dann hier reingeschaut. Denn das Forum ist eine Selbsthilfegruppe, keine ärztliche Informationsstelle, hier kann man sehen wie andere mit der Krankheit, den Therapien, mit den Mitmenschen, mit sich selber und und und umgehen. Auch Nebenwirkungen vergleichen, sich austauschen wie man versucht diese auszutricksen, was die Unikliniken / Kliniken / Ärzte an Infos, Therapien usw anbieten. Aber auch die Weitergabe an neuen Erkenntnissen aus Presse, Veranstaltungen und vielem mehr. Eben ein Austausch, eine Plattform der vielfältigsten Informationen auf der Grundlage der Betroffenen, nicht aus der Sicht des Mediziners. Eben die andere Seite, nicht die Theorie, sondern die Praxis, die gelebte Seite der Krankheit und der Therapien, nicht die auf dem Papier. Und der Betroffene steckt mitten drin, der Arzt und die Angehörigen schauen von außen zu. Hört sich krass an, ist nicht bös gemeint, aber es ist Tatsache. Deswegen lass Deinem Bruder die Geschwindigkeit der Umsetzung selber bestimmen. Denn er muss durch alles durch - nach Möglichkeit unbeschadet -, Du kannst ihn "nur" begleiten. Bitte auch dies nicht falsch verstehen, wir, die Betroffenen, brauchen unsere Angehörigen, um durchzuhalten, um manchmal nicht den Boden zu verlieren.

Und letztendlich, lach, auch Du hast im Internet geschaut. Warum darf er als Betroffener nicht auch schauen ? Nein, darauf erwarte ich keine Antwort , sie ist rhetorisch gemeint