AW: Meine Mama - 69 J. top fit - hat BSDK
Gestern war ich mit meiner Ma in einer Münchner Klinik, wo wir ein ausführliches Gespräch mit 2 Pankreasspezialisten hatten. Es tat sehr gut zu erfahren, dass es Ärzte gibt, die sich Zeit nehmen für den Patienten. Man hatte den Eindruck, sie wollten wirklich nach Gründen für Probleme suchen und eine Lösung bieten. Da der Tumormarker leider wieder angestiegen ist (auf 306), werden sie nun Anfang Januar ein PET-CT machen. Mal sehen, was da raus kommt... . Eigentlich hatte ihr Hausarzt eine Darmspiegelung geplant, aber die muss nun nicht gemacht werden. Da bin ich sehr froh, denn die würde sie bestimmt wieder ein paar Kilos kosten. Und sie ist derzeit wirklich sehr schwach! Mittlerweile hat sie 22,5 Kilos abgenommen ...! Die Ärzte meinten auch, dass das wichtigste Ziel derzeit sei, dass sie an Gewicht zunimmt und dadurch auch in bessere seelische Verfassung kommt. Sie soll nun:
* die Kreon Dosis weiter steigern
* noch mehr Opii-Tropfen (6x5 Tropfen) nehmen
* und Paspertin Tropfen einnehmen, um den Appetit zu steigern
Ausserdem hat sie Schmerzen im Unterbauch links, die in die Leiste ziehen. Kennt ihr so etwas? Was kann das sein? Dort befindet sich doch der Dünndarm, oder?
Euch ein schönes Wochenende, liebe Grüße, blüte.
@ Hallo Konny, wie hat dein Mann die 1. Chemo vertragen?
August 2012 ... Meine Mama ist im Kreis ihrer Lieben für immer eingeschlafen
|