Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2004, 18:00
Gast

Standard Rippenfellkrebs

Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit längerer Zeit nicht mehr im Forum gelesen, umso geschockter bin ich heute, diese Nachrichten von Euch lesen zu müssen. Es tut mir so unendlich leid und es macht mich traurig. Mein tiefstes Mitgefühl gilt Euch und Euren Familien.

Meinem Vater wurde die Sch...krankheit heute vor 9 Monaten gestellt. Ich habe ihn dank Euch nach Heidelberg gebracht und er bekommt jetzt Alimta in Großhansdorf. Die ersten 12 Chemos hat er zusammen mit Cisplatin bekommen, jetzt Alimta alleine. Der Tumor ist zwar nicht geschrumpft, aber ein Wachstumsstillstand ist eingetreten! Wenn mein Vater in Großhansdorf war und "seinen Blubb" bekommen hat, ist er immer sehr müde. Nach einpaar Tagen gehts dann besser. Ihm ist die Krankheit überhaupt nicht anzumerken. Auch jetzt während der Chemo erkenne ich keinen Unterschied zu früher. Er selbst sagt, er ist nur ein bisschen schlapp und kann nicht mehr so gut gucken, deshalb fährt er auch nicht mehr Auto. Aber ansonsten ist "alles beim alten".
Wenn ich jetzt lese, wie schnell es gehen kann, werde ich ängstlich. Mein Vater will wieder "gesund" werden! Er kämpft "mit allen Mitteln" gegen an, aber was heißt mit allen Mitteln?! Er will jetzt abwarten, wie der Tumor auf die restlichen Chemos reagiert und hat immer noch die große OP im Kopf! Er will "das Ding" los werden. Mama "füttert" ihn jetzt nur noch mit gesunden Sachen, treibt ihn an die frische Luft usw. Was kann ich tun? Was gibt es für Immun-Aufbaupräperate, wer hat Erfahrung mit Immuntherapie? Hilft hier grüner Tee?
Ich weiss, Fragen über Fragen, aber ihr wisst ja, mit Ärzten kann man hierüber nicht sprechen!
Mein Vater genießt die Zeit mit uns (mir, meinem Mann und unseren drei Kindern) sehr. Er ist fast täglich bei uns und das gemeinsame Lachen die "beste Medizin", oder? Uns tut es sehr gut. Hoffentlich bleibt es noch sehr sehr lange so und er kann sein verfrühtes "Rentnerdasein" mit fast 63 Jahren noch richtig lange genießen.

Lieben Gruß an alle hier von Petra.