AW: Brustkrebs mit 27
Hallo Seppl27,
ich habe Ende Juni mit 40 die Diagnose Brustkrebs bekommen. Zuerst habe ich auch die Chemo (6 x TAC) bekommen und bin am 01.12. operiert worden. Mit der Chemo bin ich sehr gut klar gekommen. Nach dem ersten Zyklus war mir etwas schlecht, dass war es dann aber auch. Außer dem Haarausfall und Sodbrennen nach den letzten 3 Chemos hatte ich nur immer eine gute Woche diesen blöden metallischen Geschmack, aber nach einigen Tagen geht der dann auch wieder weg. Ich hatte auch das große Glück zwischen den Chemos arbeiten zu können. Hier habe ich sogar von den Ärzten erstaunte Blicke geerntet, "Wie sie gehen arbeiten?". Die Chemo habe ich auch über einen Port bekommen. Das Anstechen drückt erst einen Moment, aber wenn die Nadel drin ist, ist alles ok. Am 01.12. bin ich operiert worden und es mußte "nur" noch Narbengewebe entfernt werden. Die Chemo hatte den Tumor bereits vernichtet. Im Januar geht es dann mit den Bestrahlungen weiter. Jeder verträgt die Chemos sicherlich anders, aber Du bist jung und wenn Du vorher auch noch Sport getrieben hast, wirst Du eine gute Grundkondition mitbringen, um alles gut zu überstehen.
Ich drücke Dir die Daumen.
LG Anko2704
|