Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2011, 20:50
Teodora Teodora ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Brustkrebs mit 27

Hallo Seppl,

erst mal möchte ich dir sagen, wie schrecklich ich es finde, was dir widerfahren ist.
Es ist zwar außergewöhnlich mit 27 schon zu erkranken aber wie du aus den Antworten hier rauslesen kannst, bist du keinesfalls die einzige.
Die Ärzte sollten hier viel sensibler sein!

Ich bin vor 4 Jahren mit 29 an BK erkrankt. Die Brust wurde weg opperiert und danach folgte 6 x Chemo und Bestrahlung.

Was mich an deiner Geschihte so erschüttert, ist, dass du ja eigentlich in einem ganz anderen Thema dieses Jahr drin stecktest. Und dich das Thema Kinder kriegen sicher sehr beschäftigt hat.

Wie ist das denn heute? Machst du dir Gedanken, wie's weiter gehen könnte?
Wenn ja, dann lass dir gesagt sein, es ist keines Falls aller Tage Abend.
Denn auch nach dieser Krankheit ist es möglich Kinder zu bekommen. Wir haben den Beweis erbracht.

Aber jetzt musst du natürlch erst mal an dich denken. Konzentrier dich auf's gesund werden, dann findet sich auch alles andere...

Die Chemos sind erträglich - wenn du schmerzen hast, oder dir schlecht ist, dann sag das deinen Ärzten ausdrücklich - es gibt Medizin, die dagegen hilft und dir somit das Leben leichter macht.

Dass du einen Port hast ist gut - bei einigen meiner Bekannten konnten nicht alle Chemos gegeben werden, weil die Venen nicht mitgespielt haben. Auch das Stechen macht weniger aus, als wenn du in die Venen gestochen werden müsstest... Also ein dickes Plus für dich.

Ob du einen Psychoonkologen aufsuchst, kannst nur du entscheiden. Ich habe nie viel davon gehalten meine Probleme mit fremden Menschen zu besprechen - aber das ist meine ganz persönliche Sicht. Ich habe schon gehört, dass viele damit sehr gut gefahren sind.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft

Teodora

Geändert von gitti2002 (19.12.2011 um 01:39 Uhr) Grund: pauschalierte Aussage über Ärzte aus rechtl. Gründen entfernt