AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo Sursu, klar bist Du willkommen!!!
Dies Chemoloch ist extrem fies, weil es einen schon ziemlich kalt erwischt und man erstmal fest der Überzeugung ist, selbst schuld zu sein und nun garnichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Ich darf vielleicht mal Sommers alten Spruch ein bisschen abwandeln - es ist das Gift, das aus Euch herausheult! Bitte lasst Euch nicht unterkriegen. Heulen muss zulässig sein, grad an Weihnachten mit seiner doch sehr emotionalen Atmosphäre heulen manche aus viel nichtigeren Anlässen.
Und: Ich will mein Leben zurück - das kennen wir wohl alle. Und auch die beiden Stimmen - geht nicht, weiß ich ja - will aber trotzdem!!!
Ich glaub, dagegen kann man nichts tun... Lasst Euch mal alle drücken, manchmal ist's schon ganz schön heftig, was man auszuhalten hat.
Kiki: das trifft natürlich in hohem Maße auch auf Dich zu. Was eine Aufzählung, Mensch, das ist ja grausam! Ich denke sehr an Dich und wünsche Dir, dass Du zwischen all diesen Hiobsbotschaften den Kopf oben behalten kannst!
Den Nach-Chemo-Zustand, den Du beschreibst, kann ich bestätigen. Beine schwer wie Blei, Treppen laufen nicht wirklich spaßig. Ich lass mich möglichst wenig beeinflussen und mach Sport, wenigestens bisschen - hilft dann auch. Aber bei nächster Gelegenheit fühl ich mich wieder wie 80... Naja. Was solls.
Ein bisschen bedröppelte Grüße
Ulrike