Hallo Ihr Lieben,
es ist schon lange her, dass ich selbst geschrieben hab. Mir fehlt irgendwie immer wieder die Kraft dazu. Ich möchte endlich aufwachen aus dem bösen Traum, möchte das alles wieder so wird wie es einmal war, möchte einfach nur verdrängen.
An manchen Tagen gehts mir sehr gut und dann gibt es wieder Tage, das reisst es mir den Boden unter den Füßen weg und ich könnte den ganzen Tag heulen.
Papa geht es im Moment nicht so gut. Sein offenes Bein tut ihm sehr weh, die Antibiotiker schlagen nicht an und die Schmerzen werden immer schlimmer und ziehen sich bereits bis in den Fuß. Mein Papa hat von allein gesagt, dass er Schmerzen hat, das will schon was heißen. Er redet ja nie drüber, ihr wisst es ja. Es tut weh, zu sehen wie er beim Kaffee trinken oder Abendessen am Tisch vor Erschöpfung einnickt. Mama sagt, er schläft im Moment sehr viel ist immer so müde. Ich hab gedacht, das liegt vielleicht an neuen Medikamenten aber er hat keine neuen bekommen. Im Moment kommen sie auch ohne Bluttransfusionen klar. Blutwerte sind soweit ok.
Am Freitag hat er mir erzählt, das er seine Verlängerung für seinen Behindertenausweis bekommen hat. Bis sage und schreibe Juli 2012 - das ist doch wie ein Schlag ins Gesicht. Warum machen sie denn das nicht unbefristet. Könnte ja sein, das er im Juli schon tot ist oder was? Diese Bürokratena..... sind doch echt zum k...
Bitte entschuldigt meine Ausdrücke, aber es macht mich so wütend. Papa war auch sauer und ganz makaber.
Weihnachten werden wir leider auch nicht alle zusammensein können. Meine Schwester wohnt ja jetzt in Koblenz und kann erst Silvester kommen. Das erste Weihnachten seit ich denken kann, das wir nicht alle gemeinsam am Tisch sitzen. Es macht mich so traurig, ich hab so Angst das es sein letztes Weihnachten sein wird.
Ich bin so verpicht drauf, das alles perfekt ist, dass ich völlig vergesse das der Tag nur 24 Stunden hat.

Vorbereitungen, Geschenke einpacken, einkaufen, kochen usw. Mein Mann hat schon gesagt, ich soll aber nicht zu viel verlangen und nicht so traurig sein, wenn es nicht so perfekt wird. Hoffentlich sind wir wenigstens alle gesund. Letztes Jahr hatten meine 3 Männer Magen-Darm-Grippe bekommen und wir haben Heilig Abend dann bei meinen Eltern abbrechen müssen und der Rest an Weihnachten war voll fürn A....
Ich habe solche Angst vor dem nächsten Jahr, was kommt auf uns zu? Werden wir nächstes Jahr noch lange zusammen sein? Wie soll ich Mama und Papa an Neujahr ein schönes neues Jahr wünschen? Das klingt wie ein schlechter Scherz. Oder?
Aber meine beiden süßen Zwerge lockern alles ein bisschen auf und sind schon ganz aufgregt. Im Moment könnte ich immerzu heulen. Bin ja an Weihnachten eh immer ein bisschen sensibel aber dieses Jahr ist irgendwie besonders schlimm.
Dankeschön, fürs lesen und zuhören.
Alles Liebe für Euch alle
Jäcky