AW: Diagnose Analkarzinom
Ein weihnachtliches Hallo an alle,
ich hoffe euch geht es gut und ihr habt keinen Vorweihnachtsstress (mehr).
Mein Onkologe hat sich den Bericht vom MRT durchgelesen und hat ohne zu zögern festgestellt: wenn in der Region Veränderungen sind, einhergehend mit erhöhtem CEA Wert ( 10,8) kann das nur bösartig sein. Die Tumorkonferenz wird beraten und ich soll mich auf Op ( bin 2x großflächig voroperiet), Bestrahlung (hab 5x5Gy bekommen) und/oder Chemo ( da hatte ich schon echt Schwierigkeiten mit) Anfang Januar vorbereiten. Ich bin total fassungslos: Ist das wirklich so??? Ich weiß, dass mir hier keiner was sagen kann, aber es muß raus.
Mein Sohn schreibt ab 12. Jan sein Abitur, er hat so furchtbar gelitten während meiner schlechten Zeiten. Wenn ich es ihm vorher sage, brauch er gar nicht erst anfangen. Mir fühlt sich die ganze Sory so fremd an - bisher hab ich die beiden Male, als ich erfuhr was los ist, regelrechtes Kopfgewitter gehabt. Und jetzt ist alles so ruhig. WAS IST DAS??? Ein Zeichen für " Das ist nicht wahr" oder hab ich innerlich schon aufgegeben? Ich hab grad ein ißchen Angst vor mir selbst.
Ich hoffe ihr habt ein bißchen Verständis für mein Gejammer, ihr habt mir doch auch lieben Zuspruch gegeben.
Danke fürs Zuhören und schöne Weihnachten
Hilde
|