AW: Diagnose Analkarzinom
Liebe Hilde,
wenn zu erkennen ist, dass sich eine Raumfoderung an den OP-Nähten befindet, müsste diese Raumforderung doch operativ entfernt werden können, oder? Der Darm ist doch immerhin noch am leichtesten zu operieren und dieses mal wurde die Raumforderung ja auch früh entdeckt. Ich würde an Deiner Stelle auf eine OP hoffen und versuchen, jemanden zu finden, der die Raumforderung wegoperiert, wenn Deine Ärzte das nicht tun wollen. Was weg ist, ist weg.
Ich glaube auch, dass es wichtig ist, dass Dein Sohn das Gefühl hat, dass er Dir vertrauen kann und dass Du ihm sagst, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Ständiges Misstrauen und Unsicherheit sind für sein Abitur bestimmt schädlicher als Ehrlichkeit und die Konfrontation mit der Realität. Ich weiss nicht, wann sich entscheidet, wie das weitere Vorgehen aussehen wird, aber es würde die Sache für Deinen Sohn erleichtern, wenn er im gleichen Atemzug, in dem er von der neuen Raumforderung erfährt, auch wissen darf, wie Du jetzt dagegen angehst. Das kann ihn ein wenig beruhigen und ist besser als tausend Fragezeichen dazu, wie es nun weitergeht.
Ich hoffe, Du kannst Weihnachten im Kreise Deiner lieben Familie und Verwandten trotz allem ein wenig geniessen. Es ist doch immer ein grosses Geschenk, wenn in unserer hektischen Zeit mal wieder alle zusammenkommen.
Ganz liebe (Vor)weihnachtsgrüsse
vom Alpenveilchen
|