Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2011, 15:12
Benutzerbild von HelmutL
HelmutL HelmutL ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Hinterblieben, nur wo?

"Helmut? Sind wir letztes Mal hier nicht rechts abgebogen?"
"Mann, blööde Fahrerei! Rechts ... links ..... mistige Baustelle! Wo ist die Ausfahrt?"
"Du bist gerade vorbei gefahren "
"Wie?? Hab nix gesehen und das Navi hat auch nix gesagt."
"Doch. Da drüben, auf der anderen Seite, da war ein riesen Schild .... Frankfurt rechts ....."
"Mann, Hartmut. Damit kommste jetzt? "
"Helmuhut .....? Du kennst diese blauen Dinger, die so über der Autobahn rumhängen? "
"Willst mich veräppeln? Mann, schau dir den an ... mal bremst er, mal gibt er Gas und fährt auch noch so weit links, dass ich nicht vorbei komme. Hat der den Führerschein im Lotto gewonnen? Mach hinne da vorne!!"
"Reg' dich ab! Hat keinen Sinn, den zu beschimpfen .... der hat nen Wackeldackel im Heck und ne Klopapierrolle im Kopf."
" Siehste? Jetzt fängst du auch schon an."
" Hast ja recht. La rue, die Ruhe ..... würd ich sagen. Unn nu?"
"Eija, umdrehen. Runter und dann auf der anderen Seite zurück."
"OK. Sag mal, was ist denn mit dem Navi los? Das spielt ja total verrückt? Hat überhaupt keine Straße auf dem Display?"
"Hä???"
"Ja .... und da steht auch noch ..... no GPS."
"Fahren sie auf eine digitalisierte Straße"
"Helmut, jetzt spinnt es total. Ich glaub, das Ding kannste vergessen. Und nu? Wie sollen wir den Weg finden?"
"Nu mal langsam, Hartmut. Wo ist denn dein Orientierungsinn geblieben?"
"Der ist hinterm Rhein rechts abgebogen. Keinen Schimmer, wo wir sind."
"OK. Ich auch nicht. Macht aber nix. Wir drehen jetzt und sehn dann weiter. Irgendwo wird's schon Richtung Frankfurt gehn."
"Helmut, bist dir sicher?"
"Nö "

Es ist dunkel, es regnet Bindfäden. Ideale Voraussetzungen, um nach Sicht zu fahren. Vorallem, wenn man nicht so richtig weiß, wo man ist.

"Also, pass auf, Hartmut. Wir suchen jetzt die Richtung nach Frankfurt. Rüdesheim ginge auch schon. Dann wird später Hannover, Kassel ausgeschildert sein. Das ist zunächst unsere Richtung. Alles klar? Nach Frankfurt sehen wir weiter. Also .... Augen auf!"
"Du verfährst dich bestimmt nochmal, wie ich dich kenne. "
"Ei so ein bisschen Vertrauen könntest schon haben zu mir!"
"Jaaaaa, schon gut. "
"Hartmut, das Navi spinnt immer noch. Schalt es einfach mal komplett ab. Vielleicht kommts dann wieder hoch?"
.........
"Nö, nix. Immer noch totaler Blödsinn."
"Mach's aus. Bringt nix. Jetzt schau nach Gießen und Marburg. Dann noch drei Mal links abbiegen und wir haben es geschafft. ."
"Sicher? Es ist dunkel, es regnet ...... du siehst das?"
"Keine Sorge, in knapp 2 Stunden sind wir da. . Wir sind voll im Plan."
"Dein Wort ....... "
"Sach jez nix falschet! Früher sind wir mit den Kindern doch auch angekommen auf unseren Urlaubsfahrten. Ohne Navi. Und Myriam hatte von Karten keinen blassen Schimmer ."

Tatsächlich waren wir pünktlich um 22 Uhr angekommen. Ein bisschen müde, doch zufrieden. Der Abend wurde dafür umso schöner und gemütlicher und jetzt freue ich mich auf ein paar Tage Urlaub bis nach Silvester. Schnee ist leider nicht mehr hier oben, nur noch ein paar Reste. Vielleicht wird es ja noch was bis zum Jahresende.

Allen, die es genau so machen zwischen den Feiertagen, wünsche ich einen erholsamen Urlaub. Wer arbeiten muss, dem wünsche ich ruhige Tage ohne großen Stress. Es geht auch mal ein bisschen langsamer. Davon geht die Welt nicht unter.

Ganz besonders herzlich grüße ich die, welche alleine und traurig zu Hause sitzen. Euch wünsche ich Mut und Vertrauen, dass es wieder besser wird. Nicht mehr so wie früher, doch auf ganz andere, neue Art wieder lebenswert. Auch bei mir ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Nur meinen Humor, meinen Spass am Leben, das hab ich wieder gefunden.

Liebe Grüße,

Helmut

PS: Ein Dankeschön noch für alle Guten Wünsche zum Fest

Die von mir im Krebs-Kompass verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung weder verwendet noch veröffentlicht werden. Auch nicht auszugsweise.

Geändert von HelmutL (26.12.2011 um 15:20 Uhr)