AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene
Hallo, meine Lieben...
nun sind die Feiertage vorbei. Ich hoffe, es war einigermaßen gut für Euch.
Ich habe für mich schöne Tage verbracht. Am 2. Feiertag lecker Essen gewesen mit 2 Single-Frauen (was anderes als "Witwe"...). Den Rest schön gemütlich zu Hause verbracht. Das geht. Da habe ich mich dran gewöhnt. Ist nun mal keine Familie mehr da. Wie sage ich immer? "Alles ausgestorben". Langweilig, die Fragen...ob ich denn Geschwister habe...ganz putzig: Ob meine Eltern noch leben....manche Menschen leiden wohl (ohne es zu wissen) unter einer Art Demenz...nämlich zu vergessen, was ich immer wieder brav bekundet habe....
Miezen und ich haben es recht gemütlich gehabt. Musik hören, rum liegen und hin und wieder genüßlich gähnen.
Gemerkt habe ich mir aus der "Weihnachtsdudelei". Maria Carey:...."All I want for Christma is You" Na klar, was sonst!
Und Lana Del Rey - aus Video Games: "Heaven is a place on earth for you"...
Da habe ich einfach so deutlich sehnend, mitgezwitschert. Gern auch die Songs aus meiner Kindheit...Bing Croisy, Perry Como...da geht mir das Herz auf, sind einfach Erinnerungen an schöne Weihnachten.
Da, dann einen lieben Gruß an Gabi: Jaaa...es ist Nichts mehr so wie es war und - noch viel grausamer - es kehrt nicht wieder!. Ja, die Realität zu erleben, ist ganz anders als jede Vorstellung. Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft die Schritte vor und wieder zurück zu gehen....auf dem Weg zu Deinem neuen Leben. Sei nicht ungeduldig...alles hat seine Zeit...es ist verdammt hart....
Oh, schön, liebe Ingrid....Dein Rosenbaum hat noch so viele Blüten! Meine Geranien blühen auch noch immer. Bin heilfroh, dass es noch keinerlei Nachtfrost gegeben hat. Nein...da kommt irgendwie...Nix...am 24.
Dann gönne ich Dir + mir gemeinsam eben einfach gemeinsam eine Weinschorle! Oh ja...Lesestoff, das ist immer gut. Das Hexenbuch von Salem...da kann man richtig "reintauschen".
Miezen haben den Rest aus dem Katzenadventskalender bekommen (Leckerchen, die "man" nicht so wirklich mag...) und aus der Beilage der letzen Bestellung (war wohl nicht so "gut" verkauft worden) ein lila Dingsbums mit Fledermausohren + Glöckchen drin - das kam gut, "man" war begeistert!
Oh, Maria, das war ja wirklich eine life-Weihnachtsschilderung, kann ich mir gut vorstellen. Gute Ideen und dann tut es es eben nicht so wirklich, alle im Streß und irgendwie....so ist es!
Oh ja...Du weißt, dass ich es sehr gut verstehen kann....
ER fehlt einfach....verdammt nochmal!
Ja - es ändern sich Kontakte...irgendwie als wären diese auch nur noch Vergangenheit.
Schön, die Stallweihnachten - habe ich drauf vertraut, dass die Viecher nicht vergessen werden, wo doch Feiertage sind! Na klar, wenn das normale Katzenfutter wieder angesagt ist, dann guckt man erstmal vorwurfsvoll.
Körbchen: Jaaa....habe ja auch mal 2 neue Kuschelplätzchen spendiert: Man mußte sich dann in das "Kuschelsofa für 1 ca. West-Highland-Terrier" gemeinsam reinquetschen. Oh, das war laut...Das andere Kuschelkörbchen, ebenfalls aus dem "Hundebereich" ist Nähe Fensterbank in der Schrankwand....da quetscht man sich gern, wenn die Sonne reinscheint....
Jaaa.. .ich dachte, dass 2 Plätzchen gut wären für 2 individuelle Katzen...
Bravo, Maria! Genau so sehe ich das auch: Du hast Deinen Mann verloren...aber nicht Deine Identität!
Liebe Marion, auch Ihr hattet schöne Feiertage. Wenn...mal...nach laaaanger Zeit der Vogel von der Stange gefallen sein wird....dann...dann...dann...seid Ihr geradezu prädestiniert...für Mieze....oder auch für die Stallweihnacht bei Maria...da komme ich dann auch dazu...Karotten und Äpfel verfüttere ich auch gern...solange mir nicht die Finger abgebissen werden...
Rücken habe ich seit heute morgen auch...zwischen den Schulterblättern...fehlt mir gerade noch. Auch ich habe meine Lieblings-Medis schon eingeworfen. Wird schon!
Alles Gute für Fred!
Liebe Elisabethh, ich hoffe, Du hattest schöne Feiertage. Wie auch immer das Wetter gerade ist, man lebt einfach damit...wie auch eben mit anderen Lasten des Lebens. Wenn der Weihnachtsmann den Schlitten nicht nutzen kann, dann wird er eben den Roller nehmen...auf den Weihnachtsmann ist immer Verlaß!.
Liebe bluemonday: Ok, diese Tage sind nun auch wieder Vergangenheit. Das neue Jahr droht auch schon wieder...eben wieder...ein neues Jahr. Was wird es bringen? Egal, fangen wir eben mal wieder ein neues Jahr an. Ich wünsche Dir einfach so...alles Gute...ohne weitere Erklärungen.
Liebe Evi, schön, dass Du noch liest...noch nicht ganz weg bist vom KKF. Ich denke, es gibt dann einfach eine Zeit, wo man nicht mehr schreiben will. Da freue ich mich, Dich wieder zu lesen. Dir und Deiner Familie wünsche ich alles Gute und Gesundheit für das kommende Jahr.
Allen, die hier lesen und manchmal nur zögerlich schreiben wünsche ich einen guten Jahrensabschluß und schöne Gedanken für das kommende neue Jahr!
LG
Morgana